Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 09:07

Zirbe

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 791

Zirbe

Beitrag#1von rooserl » 8. Mai 2016, 20:01

Es ist vollbracht .... oder so :c041:
Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Muttertag-Abend zusammen!!
Gestern hab ich endlich meine lange geplante Zirbenseife für eine liebe Freundin gesiedet. Sie hat im September Geburtstag, das ist ihr Geschenk :e020:
Rezepterstellung mit eurer Hilfe: 40Olive, 30Kokos, 15Mandel, 10Shea, 5Rizi, Seide, 20% H2O, Duft: Zirbelkiefer mit HoHolz (Danke liebe Bärenfrau für Tipp und Öl :f010: ), 8% ÜF, gefärbt nur mit Tonerden. Geplant hatte ich ganz einen anderen Swirl, aber irgendwie überfiel mich spontan die Experimentierfreude und so wurde es eben so wie es jetzt ist. Und ich bin seeeer zufrieden :smilie_frech_053: Endlich ist mir auch ein schönes Topping gelungen. Etwas Goldmica oben drauf und für den Stempel runden das ganze ab. Jetzt hoffe ich, dass sie euch auch gefällt :D
Bild
Bild
Ach ja, die Pünktchen im ungeärbten Teil sind von den Zirbenholzspänen (im Olivenöl eingeweicht und abgeseiht)... und ein paar mini-Luftlöcher sind leider auch inclusive :a050:
Danke für´s gucken :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#2von rokoud » 8. Mai 2016, 20:05

gefällt mir sehr! Ist das ein Zebra mit dickerem SL?
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zirbe

Beitrag#3von Cloud » 8. Mai 2016, 20:05

Sehr schick geworden. Ich kann mir den Duft richtig gut vorstellen und finde, dass die Farben toll dazu passen. Das Experimentieren hat sich gelohnt.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4555
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#4von tina61 » 8. Mai 2016, 20:07

ob die gefällt? Na klar und sogar sehr gut.. Optik und Inhalt sind toll :sabber_2:
Das ist ein super schönes individuelles Geburtstagsgeschenk, klasse :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#5von hüttelputz » 8. Mai 2016, 20:07

Wunderschön ist Deine Zirbenseife.
Wie hast Du diesen schönen Swirl nur gemacht, der sieht richtig toll aus.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#6von rooserl » 8. Mai 2016, 20:10

rokoud hat geschrieben:gefällt mir sehr! Ist das ein Zebra mit dickerem SL?

Leider weiß ich nicht, wie man die Technik nennt, die ich hier angewendet habe :smilie_girl_004: habs vergessen :a050:
Ich hab die Blockform der Länge nach schräg gestellt und immer abwechselnd in der Längsseite farbigen Leim eingegossen. Dann gerade gestellt und den Rest mit ungefärbten Leim aufgefüllt. Ist das verständlich erklärt?
War aber nicht mehr allzu gut zu gießen, da der Leim dann relativ rasch angedickt ist - daher auch die runde Form denke ich
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#7von rokoud » 8. Mai 2016, 20:14

klingt ganz nach Zebra mit angedicktem SL - danke! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24643
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zirbe

Beitrag#8von rooserl » 8. Mai 2016, 20:18

Auch danke :f010: - dank dir weiß ich jetzt, was ich gemacht habe :c041:
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#9von Brycha » 8. Mai 2016, 20:22

Diese tropfenartige Form macht gerade den besonderen Reiz aus, das ist eine wirklich schöne Seife.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18541
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Zirbe

Beitrag#10von savona » 8. Mai 2016, 20:50

Die gefällt mir prima.
Rooserl, du hast das Tropfen-Zebra erfunden :smilie_happy_011:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Nächste