Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 12:07

Zirbe

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 513

Zirbe

Beitrag#1von Dryas » 23. Jan 2017, 14:54

Ich liebe Bäume. Insbesondere - Nadelbäume, darunter am meisten - alle Arten von Zedern. Deshalb habe ich schon einige grossgezogen und manche auch ... "verseift" :red3: Ach, nicht grad so ein Baum verseift, aber die Teile davon :c015:
Hier ist mein nächstes "Zedernseifchen":
Laugenflüssigkeit = Zirbenspänenaufguss
Peeling = zermahlene Zirbenspäne
Duft = ätherisches Zirbenöl
Ansonsten noch: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Bienenwachs, grüne & gelbe Tonerde.

Bild
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2473
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#2von Sylvia » 23. Jan 2017, 15:01

:dfbgirlierosabrille: die sieht nicht nur fabelhaft aus, sondern perfekt. Und ich kann sie fast riechen. Schnupper, schnupper,mmmmhhh fein.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1545
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#3von Brycha » 23. Jan 2017, 15:31

Tolle Inhaltsstoffe hast du da kombiniert und der Stempel passt auch richtig gut zu deiner Zirbenseife. Zirben-ÄÖ mag ich sehr, ich habe es auch noch hier.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18554
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Zirbe

Beitrag#4von tina61 » 23. Jan 2017, 15:33

Eine wunderschön Naturseife ist das geworden, gefällt mir sehr gut :smilie_happy_011: :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#5von Priskja » 23. Jan 2017, 15:41

Hallo Dryas! :hallo:
Wunderschöne Zirbenseife :2_girlie2_1: mit tollem Zirbeninhalt in allen Variationen und mit dem Hirschstempel so toll dekoriert!
Das ist ein wunderschönes Seifchen (so, wie ich es mag). :s035:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#6von Biene13 » 23. Jan 2017, 15:48

Tolle Seife und den Duft kann ich mir gut vorstellen, habe Zirbenmöbel, die nach Jahrzehnten noch immer innen gut duften.
Lieben Gruß
Biene13
Biene13
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#7von christa » 23. Jan 2017, 15:55

Tolle Seife.
Was ist Zirbelspänenaufguß?
Hab einen großen Sack Zirbelspäne im Keller, da sich mein Sohn ein Bett aus Zirbenholz gezimmert hat.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
christa
 
Beiträge: 553
Registriert: 12.2011
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#8von savona » 23. Jan 2017, 16:04

Die ist ganz wunderbar.
Perfekt, wie der Hirsch auf einer nebligen Lichtung steht...
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4014
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#9von Bigisue » 23. Jan 2017, 16:06

Supertolle Seife.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 859
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Zirbe

Beitrag#10von Dryas » 23. Jan 2017, 16:42

Danke für die schöne Worte :f010:

Tolle Seife und den Duft kann ich mir gut vorstellen, habe Zirbenmöbel, die nach Jahrzehnten noch immer innen gut duften.


OMG! Bin fast nicht neidisch..!

Was ist Zirbelspänenaufguß?

Oh, hab einfach die Zirbenspäne mit heissem Wasser übergossen und liess ziehen :e020:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2473
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste