Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:32

Zirkus und Salz... ;-)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 503

Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#1von Lakmé » 29. Jul 2016, 14:23

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist mein erster Versuch einer farbigen Seife mit Pigmenten (nochmal ganz lieben Dank an Tinka! :f010: ) entstanden.
Und da sie so schön bunt sind, durften die Seifenstücke wie Zirkus-Artisten posieren :mrgreen:

Bild

Drin sind Distelöl h.o., Kokosöl und Sheabutter, beduftet mit den ÄÖs Lavendel, Muskatellersalbei und Ho. Die Farben sind Boesner Cutipp Magro Rot und Orange.


Als nächstes kam dann meine erste Salzseife, nach dem getesteten Rezept von Aconita (Dankeschön! :smilie_girl_112: )

Bild

Kokosöl, Rizinussöl und Mandelöl, die ÄÖs Lemongras, Palmarosa und Rosmarin und 200% Meersalz habe ich verarbeitet.
Sie riecht herrlich frisch... und die Formen kennt Ihr sicherlich alle, oder? :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#2von rokoud » 29. Jul 2016, 14:25

so eine hübsche Seife!!!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#3von savona » 29. Jul 2016, 14:44

Schön geworden!

Deine Salzseifen glänzen perfekt wie frisch poliert!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3713
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#4von Lisbeth » 29. Jul 2016, 14:51

Schöner Zirkus :D und die Salzseifen glänzen so toll. Und jaaaa, die Form kommt mir irgendwie vertraut vor...
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#5von EngelchenundBärchen » 29. Jul 2016, 15:03

Schöne seifen! Auf deine Salzseife bin ich richtig neidisch (aber positiv neidisch :red3: ), meine sind nicht so toll glatt und glänzend geworden :u075: ! Hast du das Salz gemahlen?
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#6von Wölkchen » 29. Jul 2016, 15:23

Beide gefallen mir sehr gut und sind so schön arrangiert :2_girlie2_1:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 481
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#7von Lakmé » 29. Jul 2016, 15:57

Dankeschön, Ihr Lieben! :-)



EngelchenundBärchen hat geschrieben:Schöne seifen! Auf deine Salzseife bin ich richtig neidisch (aber positiv neidisch :red3: ), meine sind nicht so toll glatt und glänzend geworden :u075: ! Hast du das Salz gemahlen?


Das war das Meersalz von Alnatura... also so feinkörniges, ganz normales Kochsalz. Das hab' ich einfach in den Leim gekippt und verrührt.
Das Einzige, das ich mir vorstellen kann, ist dass es daran liegen könnte, dass ich wirklich zwei Tage bis zum Ausformen gewartet habe. Hattest Du vielleicht früher ausgeformt?
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#8von Skyler » 29. Jul 2016, 16:07

Die sind beide hübsch geworden!

Anmerkung an mich: unbedingt nochmal eine Charge Salzseifen sieden - danke fürs erinnern :c015:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1758
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#9von Brycha » 29. Jul 2016, 16:18

Die Salzseifenform kenne ich auch :mrgreen: und deine Seifen daraus machen sich sehr gut. Deine herumturnenden Zirkusseifen sind aber auch sehr schön.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18271
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Zirkus und Salz... ;-)

Beitrag#10von Landstrauss » 29. Jul 2016, 16:31

Herrlich schöne Seifen hast du da gesiedet. Falls du einen Abnehmer brauchst, insbesondere für die salzseife :a050:, bin ich die erste die "Hier,Hier!" schreit :sabber_2:
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker