Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:53

zwei auf einen Schlag

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 403

zwei auf einen Schlag

Beitrag#1von amidala1 » 6. Sep 2016, 17:13

:smilie_girl_112: Halllo Ihr Lieben!

Aktuell mach ich nur gaaaanz wenig Seife. Dafür hab ichs heut geschafft, gleich zwei fertig zu bringen.

Meine Nr. 74 ist die Bunte. Namen weiß ich noch nicht, wird aber schon noch kommen, im Zweifelsfall wird sie nach dem Duft benannt:
Je 30% Kokos und raffiniertes Avocadoöl, 20% Olivenöl, 15% Kakaobutter, 5% Rizinusöl, 8% ÜF, 30% Wasser, Salz und Zucker, beduftet mit Rice Flower. Der Duft ist schuld an der Schichtseife :coolgirl:
Alles hat so funktioiert wie ichs wollte, das Schichten hat super geklappt. Nur im Nachhinein hätt ich das unterste lila etwas heller machen sollen und dafür noch in dn obersten ungefärbten Teil auch noch Farbe rein. Aber ich bin trotzdem zufrieden.

Die beiden schneeweißen Seifen, die die bunte flankieren, sind Salzseifen a la Mini und meine Nr. 75. Ich habe keine mehr und muss jetzt leider noch lange auf die Reifung warten. Hoffentlich hält mein aktuelles Stück noch länger. Ich habe noch normales Kokosöl verarbeitet mit 13%, die restlichen 82% sind natives Bio-Kokosöl, 5% ist Rizinusöl. ÜF ist 13%, 32% Wasser, 500g Salz in den Seifenleim. Heute ists ja sehr frisch draußen und während ich das Chaos von der ersten SEife beseitigt habe, hab ich die Fette und die Lauge draußen abkühlen lassen. Leider zu lange, musste EWIG mitm Püri ran, damit ich die richtige Emulgation beinander hatte und sich das Salz dann in den Formen nicht gleich wieder unten absetzt. Die Seife ist unbeduftet, verwende sie immer nur fürs Gesicht.

Ich hoffe, sie gefallen euch!

Bild
Benutzeravatar
amidala1
 
Beiträge: 842
Registriert: 03.2013
Wohnort: Waldviertel
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#2von PamelaN. » 6. Sep 2016, 17:15

Superschön! Besonders die strahlend weissen Salzseifen gefallen mir, aber die Bunte ist auch ganz toll!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#3von rokoud » 6. Sep 2016, 17:49

sehr prächtig!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#4von Brycha » 6. Sep 2016, 17:55

Die Schichtseife ist erstklassig gelungen. Aber die schneeweißen Seifen haben auch Pfiff.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18049
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#5von Jasmin » 6. Sep 2016, 18:06

Hallo,

mir gefallen beide sehr gut. Die Salzseifen sind schön weiß geworden.

Bei der Schichtseife finde ich gerade das weiße Topping toll.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 122
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#6von GinaBi » 6. Sep 2016, 20:35

Wow, tolle Schichtseife, und so schöne gerade Linien :smilie_girl_103:
Die Salzseife ist aber auch sehr schön, schaut so " sauber " aus :c041:
GinaBi
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#7von amidala1 » 6. Sep 2016, 20:40

ich danke euch! :red3:
Benutzeravatar
amidala1
 
Beiträge: 842
Registriert: 03.2013
Wohnort: Waldviertel
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#8von Mika » 6. Sep 2016, 22:16

Ein schöner Kontrast - schneeweiß und bunt ! :girlja: Die Formen sind toll und die Salzseife schaut schön glatt aus .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#9von Marie » 7. Sep 2016, 04:41

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2195
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: zwei auf einen Schlag

Beitrag#10von Selea » 7. Sep 2016, 07:36

Von einer wenig siederin an die andere: alle achtung, zwei tolle seifen. Und so unterschiedlich, klasse. Beide haben ihre besonderheit, streifchen gefällt mir wegen ihrer exaktheit und der farbauswahl und die weiße :sabber_2: muß man was zu der sagen? Wundervoll.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker