Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:53

Zwei Herbstseifen...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1071

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#21von Albizia » 2. Okt 2016, 19:24

Die Herbstlaune trägt wie immer deine wunderbare Handschrift und die erste mit Kastanien ist dir mit dem Stempel und der tollen Duftkombination ebenfalls total gelungen. Wunderschön!
Albizia
 
Beiträge: 1240
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#22von Jasmin » 2. Okt 2016, 19:27

Wunderschöne Seifen :th3:
Das Herz sieht perfekt aus. Und die Bunte hat toll den Herbst eingefangen. So tolle, leuchtende Farben, wie Herbstlaub.
Und sehr stimmungsvoll fotografiert.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 122
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#23von Mika » 2. Okt 2016, 19:49

:augenreib: :augenreib: Jede für sich ein Augenschmaus !! :32:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#24von himmelblau » 2. Okt 2016, 21:10

Ganz lieben Dank für Eure herzlichen Komplimente!!! :f010:

Die Herzen sind ja in einer Silikonbackform entstanden, die leider etwas instabil ist. Um eine glatte Oberfläche zum Stempeln zu erreichen, hab ich einen Trick angewendet. Ich habe auf einem passenden Schneidebrett gleichmäßig etwas Honig verteilt und die Form darauf gestellt. Die Herzen habe ich von innen auf den Honig gedrückt, damit sie am Boden schön kleben bleiben und sich nicht verziehen, wenn der Leim eingefüllt wird. Es hat geklappt und ich freue mich auch, dass sie so schön glatt geworden sind.
Hab natürlich schon Schnipsel angewaschen und es gibt wirklich einen wunderbaren Schaum!

Die untere hab ich ungefähr nach diesem Video von White Milk Soap and Candle gemacht. Nur dass ich den weißen Leim kräftiger eingegossen hab. Es ist ein Zebra, dass wechselseitig von jeder Seite gegossen wird.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6259
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#25von babbelnich » 2. Okt 2016, 21:13

Astrid, das sind wieder zwei Seifen zum Verlieben! Du bist eine grosse Seifenkünstlerin!! :1100:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 877
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#26von Brycha » 2. Okt 2016, 23:02

Traumseifchen, alle beide!
himmelblau hat geschrieben:Die Herzen sind ja in einer Silikonbackform entstanden, die leider etwas instabil ist. Um eine glatte Oberfläche zum Stempeln zu erreichen, hab ich einen Trick angewendet. Ich habe auf einem passenden Schneidebrett gleichmäßig etwas Honig verteilt und die Form darauf gestellt. Die Herzen habe ich von innen auf den Honig gedrückt, damit sie am Boden schön kleben bleiben und sich nicht verziehen, wenn der Leim eingefüllt wird.

Toller Kniff!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18071
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#27von Mondschnecke » 2. Okt 2016, 23:45

Die sind beide wunderschön :sabber_2:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#28von KaLu » 3. Okt 2016, 08:32

Wenn ich so tolle Seifen sehe, dann spornt mich das echt an und weckt meinen Ehrgeiz total. Ich möchte sowas schönes auch können.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1377
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#29von himmelblau » 3. Okt 2016, 09:22

:f010: :f010: :f010: Danke!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6259
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#30von Lucy » 3. Okt 2016, 12:26

Wunderschön, wie immer liebe Astrid. Welche Farben hast du verwendet? Die sehen echt toll aus. :connie_5:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6409
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker