Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:55

Zwei Herbstseifen...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1074

Zwei Herbstseifen...

Beitrag#1von himmelblau » 2. Okt 2016, 13:27

...möchte ich Euch heute zeigen.
Mini hatte mich ja mit ihrer K&K total angefixt. Es ist zwar eine K.u.K. geworden: Kastanie und Kakaobutter aber das Kürbiskernöl träumt weiter im Kühlschrank vor sich hin. Habe ich doch tatsächlich vergessen, dass ich das zusammen mit mit den Kastanien verseifen wollte, weil ich die Idee von Mini so großartig fand. :red3:
Naja trotzdem ist eine nette Kastanienseife mit dicken 25% Kabu entstanden. Statt Kürbiskernöl kamen noch Kokos, Olive, Erdnuss und Reiskeim dazu und in der Lauge aus Rosskastaniensud waren Zucker, Salz und Seide gelöst. Das Kastanienfleisch habe ich mit einem großen Löffel Honig, etwas Honigpulver und Joghurtpulver püriert und durch ein Sieb gestrichen zu den Ölen gegeben.
Beduftet habe ich sie mit dunklen, warmen Düften, wie Vanilla Rock'n Roll, Almond & Elder, etwas Frank'n Myrh, Roasted Coffee und ein Tropfen Patchouli und so duftet sie auch: warm-schokoladig und ein bisschen erdig. Warum sie allerdings noch immer so hell ist, wundert mich. :smilie_denk_10:

Bild

Bild

Den schönen Stempel hat die liebe Nuria direkt aus Spanien von Omar mitgebracht. Und die Wabe ist eine Drohnenwabe, die minimay uns zum Berlinstammtisch mitgebracht hat. Danke Ihr zwei! :f010:
Die Maroni sind von einem Baum hier in der Nähe. Leider sind die Kerne noch nicht so groß, dass ich sie hätte verwenden können.
Aber warum bitte ist die Seife so gelbstichig geworden??? Ich hoffe, dass sie noch etwas nachdunkelt.


Als zweite darf ich Euch meine Herbstwichtelseife vorstellen. Die "Herbstlaune" habe ich schon Anfang September gemacht und nach dem diesjährigen Wetter benannt, das mit so viel Sonne einfach gute Laune macht. :s020:
In ihr sind Kokos, Schmalz, Olive, Reiskeim, Straußenfett, Kabu, Zucker, Salz und Seide enthalten.

Bild

Bild

Bild

Beduftet mit Yuzu und Almond & Elder.

Danke für's Anschauen! :connie_5:
Zuletzt geändert von himmelblau am 2. Okt 2016, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6259
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#2von neuneuneu » 2. Okt 2016, 13:30

die sind nicht selber gemacht. nie im leben! das KANN ja gar keiner, sowas tolles...
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#3von Jannice » 2. Okt 2016, 13:35

Die sind wunderschön :th3: :th3: :th3:
Jannice
 
Beiträge: 114
Registriert: 10.2014
Wohnort: Krs Paderborn
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#4von grasgrün » 2. Okt 2016, 15:50

Oh, diese Herzen sind wunder, wunderschön. :s035:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2973
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#5von ankoetti » 2. Okt 2016, 15:52

Boah sind das wunderschöne Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3045
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#6von himmelblau » 2. Okt 2016, 16:06

Vielen lieben Dank!!! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6259
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#7von mini69 » 2. Okt 2016, 16:13

Wow, ist die erste edel!
Und dieser Stempel auf den Herzen... Traumhaft.

Und die zweite Seife...
Ich liebe deine Farbkombies!
Wunderschön!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22353
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#8von Sylvia » 2. Okt 2016, 16:15

Bin verblüfft was der Herbst für schöne Seifen zum Vorschein bringt.Die Herzen sind toll.
Und bei der Herbstlaune bleibt mir der Mund offen. Staun. :sabber1:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 632
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#9von mon-peci » 2. Okt 2016, 16:22

der Kastanienkakao sieht wuuunder-wunderschön aus und mit der 2ten Seife hast Du diesen wunderbaren Herbst perfekt farblich umgesetzt,
blauer Himmel, goldene Blätter .... bunt, fröhlich und doch ein klein-wenig erdig. Ganz großes Kompliment, zwei Meisterseifen!
lg, mon-peci

Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Benutzeravatar
mon-peci
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Herbstseifen...

Beitrag#10von Bigisue » 2. Okt 2016, 16:25

Wow die sind Mega Mega schön
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 339
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker