Aktuelle Zeit: 25. Jan 2017, 00:22

Zwei Neue von mir...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 479

Zwei Neue von mir...

Beitrag#1von Lakmé » 23. Jul 2016, 17:15

Vor einigen Tagen schon sind bei mir auch wieder zwei Seifchen entstanden...

Sooooo spektakulär sind sie jetzt nicht, aber ich dachte, ich zeig' sie Euch trotzdem :e020:


Als erstes habe ich hier "Fingierte Rose" :mrgreen:

Bild

Ich wollte gerne einen Duft, der an Rosen erinnert, aber da das ätherische Rosenöl ja so teuer ist, ist es mir momentan zu schade für Seife... also hab' ich ein bisschen rumprobiert, hier im Forum gelesen und wieder probiert... und das was dann jetzt raus kam, finde ich gar nicht schlecht :)

5g Geranium, 2,5g Ylang Ylang, 2,5g Lavendel, 2g Atlaszeder, 1g Benzoe Siam, 1g Litsea Cubeba

Und die Grundlage ist Dandelions Guardian... danke dafür! :smilie_girl_112:



Und dann kam mein erster Versuch eine zweifarbige Seife zu sieden: "Schoko-Minz-Schnitte"

Bild

Da ich jetzt nicht den Anspruch hatte, dass es eine wirkliche Schichtseife wird, find' ich's auch gar nicht so schlimm, dass der dunkle Leim wohl einfach zu flüssig war... ich wollt' halt einfach mal drauflos-probieren (und vor allem die Blockform ausprobieren, die mir ein guter Freund gebaut hat) :e020:
Die "Ader" aus Kakaopulver sieht man auch nicht wirklich, aber was soll's... beim nächsten Mal weiß ich wieder ein bisschen mehr :e020:

Drin sind: Reiskeimöl, Kokosöl, Palmöl, Sojaöl, Sheabutter und Rizinusöl. Ein Teil ist mit ganz normalem dunklen Kakaopulver gefärbt und im hellen Teil ist noch etwas ÄÖ Krauseminze rein gewandert.
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1679
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#2von rokoud » 23. Jul 2016, 17:19

hübsche Seifen, mir gefällt die etwas wellige braune Schicht sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#3von Zundom » 23. Jul 2016, 17:20

Gefallen mir sehr gut, die braune wellige Schicht sieht gewollt aus 😍
Lieben Gruß

Zundom
Benutzeravatar
Zundom
 
Beiträge: 74
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#4von minilou » 23. Jul 2016, 17:41

Egal wie die Schoko-Minze werden sollte, sie ist auf jeden Fall TOLL geworden!! :D

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 633
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#5von Skyler » 23. Jul 2016, 17:54

Beides sehr schöne Seifen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#6von vali » 23. Jul 2016, 18:34

Die zweite gefällt mir sehr gut;wie viele Seifen hast Du denn bisher gemacht? :smilie_girl_004: :a050:
lg
vali
vali
 
Beiträge: 658
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#7von Lakmé » 23. Jul 2016, 19:08

Dankeschön, Ihr Lieben! :smilie_girl_112:


vali hat geschrieben:Die zweite gefällt mir sehr gut;wie viele Seifen hast Du denn bisher gemacht? :smilie_girl_004: :a050:


Das waren Nummer 7 und 8... und danach ist bisher nur noch eine, noch unspektakulärere, Haarseife entstanden :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1679
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#8von vali » 23. Jul 2016, 19:19

Ich dachte es wären mehr :hallo:
lg
vali
vali
 
Beiträge: 658
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#9von yogablümchen » 23. Jul 2016, 19:25

Beide gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4513
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Zwei Neue von mir...

Beitrag#10von paula » 23. Jul 2016, 19:38

Beide Seifen sind toll geworden.....Krauseminze kenne ich noch nicht ist das vergleichbar mit Pfefferminze?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 907
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker