Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 12:39

Zweimal suboptimal... ;)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 480

Zweimal suboptimal... ;)

Beitrag#1von Lakmé » 4. Jul 2016, 17:01

Hallo Ihr Lieben,

hier sind meine dritten und vierten Seifen...

Bei dieser hier hab' ich mir nur gedacht: Grün=Prinz? Nicht wirklich!
Nicht alles was grün ist wird durch küssen zum Prinzen... und manches möchte man auch gar nicht küssen! :e020:

Nachdem der Seife wohl (wie Ihr mir an anderer Stelle gesagt habt) etwas zu warm geworden ist, konnte ich den kleinen Riss auf der Oberfläche der Blockform durch Schnackelines Tipp komplett wegkriegen... soweit so gut.
Nur leider gefällt mir der Duft so überhaupt nicht :th1:

Geranium, Palmarosa und ganz wenig Ho habe ich mir irgendwie blumig vorgestellt, weiblich und eben lecker... ähm, so riecht es jedenfalls nicht! :e020:

Drin ist außerdem Kokosöl, Olivenöl, grünes Avocadoöl, Reiskeimöl und Kakaobutter (dass die Farbe so kräftig grün wird hätte ich nie gedacht!)

Bild

Die nächste dann gefällt mir eigentlich ganz gut... nur ließ sie sich leider ganz doof Stempeln, wodurch die meisten Stücke jetzt eher versaut sind... aber was soll's Seife ist es ja trotzdem :e020:

Drin sind (nach einer von Dandelions Rezepthilfen... danke dafür!) Olivenöl, Kokosöl, Erdnussöl, Sheabutter und Rizinusöl, beduftet mit Lavendel, Orange extrastark und Atlaszeder

Bild

Diese beiden waren also eher suboptimal! Ich hoffe die nächste, die noch aufs Ausformen wartet, ist dann wieder besser! :smilie_girl_004:
Liebe Grüße!

Katty

Wichtelsteckbrief
Lakmé

Re: Zweimal suboptimal... ;)

Beitrag#2von bemike » 4. Jul 2016, 17:08

Also ich finde beide schick, auch die Stepel sind doch schön geworden :smilie_girl_112:
bemike
Moderator

Beitrag#3von Wölkchen » 4. Jul 2016, 17:25

Hey, was hast Du gegen grün, die ist doch toll geraten nach der ganzen Aufregung :smilie_girl_103: und die Andere ist doch auch ordentlich... meine immer noch grade mal 5 Seifen sind auch meist schlicht... sind auch keine Farben zuhause.. zumindest keine für die Seife und Ölfarben kann ich wohl kaum verwenden, da bleiben nur Gewürze, Heilerde und viel Kraut im Garten - bin also auch noch nicht in den Swirl Himmel aufgestiegen und hab es aber auch nicht so richtig eilig damit. Außerdem ist so ein schicker Stempel doch au :girlkochen: ch was.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Wölkchen

Beitrag#4von sidbabe » 4. Jul 2016, 17:55

also Katty beide Seifen sind doch wunderschön :cherrysmilies152: und was für Hammer grün :sabber1: Ist das
nur durch das "grüne Avocadoöl" entstanden?
Die zweite Seife ist doch ganz gut gestempelt... ich habe bei meinen letzten beiden Seifen
erstmals erfahren müssen, das Stempeln wohl nicht immer so gut funktioniert :smilie_denk_10:
deswegen verstehe ich was du meinst :smilie_happy_076: Man sieht halt immer die perfekte
Seife vor sich
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Beitrag#5von hotzelchen » 4. Jul 2016, 17:58

Ich finde auch beide sehr gelungen, besonders das Grün der 1. Seife gefällt mir besonders.

LG Simone
hotzelchen

Beitrag#6von Elfe » 4. Jul 2016, 19:24

Das Grün der 1. Seife ist ja wunderschön. Aber auch die 2. Seife hat eine schöne Farbe. Auf meinem Schirm hellgrünbeigenaturcreme...gefällt mir. Und rein optisch ist da doch gar nix suboptimal.
Liebe Grüße aus Elbflorenz, Elke
Elfe

Beitrag#7von himmelblau » 4. Jul 2016, 19:33

Die sind doch beide sehr schön geworden!!!
Mir gefällt das Grün auch, so schön zart. Und vielleicht verändert sich der Duft noch, lass sie mal eine Weile liegen. Und die zweite ist ja wohl perfekt gestempelt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
himmelblau

Beitrag#8von cori » 4. Jul 2016, 19:41

Hallo Lakme, ich finde auch beide wirklich sehr schön, besonders das grün der ersten. Den Duft würde ich mir auch blumig vorstellen und vielleicht kommt er wirklich noch durch. Ich habe das auch schon festgestellt, das sich der Duft noch während der Reifezeit verändern kann.
Liebe Grüße Cori
cori

Beitrag#9von Siko » 4. Jul 2016, 20:14

Hallo Lakme,
der Titel "suboptimal" passt gar nicht - für beide Seifen!! Sind doch sehr schön geworden. Wenn ich da an meine ersten Seifen denke.
Und daß nicht immer alles wie geplant wird gehört einfach dazu. Ich liebe Überraschungen :c041:

LG Siko
Siko

Beitrag#10von cycas » 4. Jul 2016, 20:40

:smilie_girl_112: Die schauen beide super aus!! Von wegen suboptimal...deine Seifen sind jetzt bestimmt eingeschnappt...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
cycas

Nächste