Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 19:06

ÄÖs bei Kopfschmerzen

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 673

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#11von StoneFlower » 24. Aug 2016, 18:30

paula hat geschrieben:
seifchen hat geschrieben:meine mischung für alle fälle ist äö pfefferminze und ein ganz klein wenig lavendelöl in jojobaöl gelöst. funktioniert ganz fein

Lavendelöl oder ätherisches Lavendelöl?

....ich vermute mal ätherisches Öl...sonst wäre es ja ein Lavendelmazerat....denn fettes Lavendelöl gibt es nicht...
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#12von Fee » 26. Aug 2016, 17:30

Die Krenwickel klingen toll. Leider bekomme ich hier keinen frischen. Bei meinem letzten Einkauf im Supermarkt habe ich einen uralten Meerrettich angedreht bekommen. Der taugt wahrscheinlich nicht mal mehr für Wickel. Man kann soviel reiben wie man mag, weder die Meerrettichsoße schmeckt danach noch tränen einem die Augen. Er war einfach nur alt und das bei dem Preis! Ich habe mich so geärgert!

Das Chiliöl klingt auch gut. Da werde ich jedoch aufpassen müssen, denn sogar ganz wenig Chili brennt mir schon auf der Zunge.

Japanisches Minzöl vertrage ich gar nicht.

Auch heute bin ich gleich morgens wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Hoffentlich gibt sich das bald. :th1:
Gute Besserung allen!
Fee
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#13von travana » 26. Aug 2016, 22:06

Liebe Fee, es liegt dzt. ganz sicher am Wetter, ich habe auch schon seit Tagen einen wehenden Kopf:(
Mit dem Chiliöl mach ich es immer so, dass ich so einen Einmalhandschuh überziehe (solche wie zum Gemüseeinkauf aufliegen), und reibe mir damit ein paar Tropen in Genick, oder an die Schläfen. Da kommt man dann überhaupt nicht mit den Händen in Gefahr sich das in Auge oder Mund zu fahren.
Sehr empfehlen kann ich dir auch Wintergrünöl, aber das wirklich nur sehr verdünnt!!! 1 Tropfen reicht auf ca. 50 ml Basisöl. 10 Tropfen haben eine Wirkung wie 21 Aspirin!!!

Gute Besserung!!
Liebe Grüße! travi

Mein Wichtelsteckbrief
travana
 
Beiträge: 1860
Registriert: 10.2012
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#14von StoneFlower » 26. Aug 2016, 22:19

travana hat geschrieben:
Oder mein Schmerzöl (auch bei Arthroseschmerzen):
Basisöl mit ÄÖ Ingwer, Wacholderbeer und Wintergrün.


Ist es da möglich genauere Rezeptangaben zu bekommen?
*sogarnichtneugierigbin* :a050:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#15von Selea » 27. Aug 2016, 08:15

Hm mein wintergrünöl hab ich immer sehr hochdosiert in meinen cool minze-cremes/lotionen/gels. Ich hab es sogar einem pur auf meinen eingecremten ellenbogen gegeben....allerdings mach ich das nur in notfällen. BEi kopfweh hat mir das noch nie geholfen..... muß ich nochmal explezit testen.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1831
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#16von lessien » 27. Aug 2016, 11:03

StoneFlower hat geschrieben:
Fee hat geschrieben:Heute bräuchte ich jedoch etwas "stärkeres".
Habt ihr ein gutes Rezept?


Guckst Du hier (klick) und dort (klick).


Den Minzeroller (der selbstgemachte) habe ich ausprobiert und meine Übelkeit war verschwunden. Das Kopfweh am 2. Tag konnte es leider nicht ganz beseitigen, so das ich eine Tablette genommen habe. Es war wohl schön Migräne über 3 Tage hinweg. Das nächste Mal werde ich sofort den Minzroller nehmen, vll. habe ich Glück und es wird dann keine Migräne daraus.

Vielen Dank für den Link :smilie_girl_112:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4834
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#17von Fee » 27. Aug 2016, 17:40

Wintergrünöl klingt sehr interessant und aspirinähnlich, was ich bei Wikipedia gelesen haben.
Vielleicht kann ich irgendwo diese Kaugummis mit Wintergrünöl bekommen. Kopfweh, ein Kaugummi kauen, Kopfweh weg. :mrgreen:
Fee
 
Beiträge: 85
Registriert: 08.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#18von Maestra » 3. Dez 2016, 22:26

Ich denke darüber nach, eine Art Tigerbalsam herzustellen. Ich leider unter chronischer Migräne und Euminz bzw. jap. Minzöl sind meine ständigen Begleiter. Mich regt das Ölgeschmiere auf der Stirn aber langsam auf. Ich hätt gern was Salbenartiges, wie Wick Vaporup (oder wie das Zeug heißt).

Wenn ich jetzt ein Trägeröl (Jojoba vielleicht?), das ätherische Minzöl mit etwas BW oder Candelillawachs vermische ... ob das funktioniert? Ich versuch das mal.

Die Frage ist: Wieviel ätherisches Öl?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1303
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#19von Aconita » 3. Dez 2016, 22:36

Guck mal weiter oben hat Stoneflower einen Linik gesetzt. Wenn du keine flüssige Mischung willst, probiere 50% Shea, 40% Öl und ca. 10% ÄÖ. Das ergibt, je nach Härte der Shea eine schöne streichfähige Mischung fürs Töpfchen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26140
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: ÄÖs bei Kopfschmerzen

Beitrag#20von corinna » 3. Dez 2016, 23:23

Ich habe vor einiger Zeit diese Seite für mich abgespeichert, weil ich dort ein Rezept für den Tigerbalsam fand -ganz nach unten scrollen (und noch andere interessante Dinge).
Tigerbalsam
Als Anregung für die Auswahl der Zutaten kann es dienen. Allerdings ist zu beachten, dass die Dosierung der Ätherischen Öle darin extrem hoch ist und runterdosiert werden müsste
Zuletzt geändert von corinna am 4. Dez 2016, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf hohe Konzentration der ÄÖ eingefügt
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2132
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker