Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:02

Buchempfehlung für Salbenneulinge

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 2378

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#11von LittleBubble » 8. Jan 2016, 11:34

Ergänzend möchte ich noch schreiben das ich es toll finde das die Autorin nicht behauptet das Rad neu erfunden zu haben sondern auch sehr alte Rezepte mit Jahreszahl, Urheber usw drin stehen. Und das an so Sachen gedacht wurde , wie zum Beispiel eine Aufzählung der Fette, Öle, Wachse und deren vegane Alternativen. Die kleine Einleitung erklärt kurz, knapp umfassend die Begrifflichkeiten und die Geschichte der Salbenherstellung.
Und die Fotos liebe ich - man möchte am liebsten in jeden Salbentopf reingreifen.
PS: Es wäre schön, wenn einer der Angefi...äh....Spontanbesteller einfach mal nach Erhalt seinen Eindruck niederschreiben würde.

LG LittelBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#12von Zimtkatze » 8. Jan 2016, 11:35

:hallo1:
ich finde das Thema gerade auch sehr spannend und habe mir das Buch auch eben bestellt.
In der Vorschau habe ich (schon wieder mal) über "Pech", also Harze, gelesen... gerade für Zugsalben und Entzündungen müssen diese Salben gut sein...
Wo kauft ihr das? Das Internet ist da nicht sonderlich ergiebig...
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 742
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#13von LittleBubble » 8. Jan 2016, 12:02

Hallo Zimtkatze,

viele Harze bekommt man in Läden für Räucherbedarf, aber auch in keltischen Läden usw. Desweiteren kann man auch mal ruhig das örtliche Forstamt anrufen, wenn es um einheimische Harze geht.
Oder hier im Forum ertauschen :coolgirl:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#14von Olis Drache » 8. Jan 2016, 12:09

Danke für den Tipp

ich werde es gleich auf meine Geburtstagswunschliste setzen :sabber_2:

Nachtrag; hab den Preis gesehen und gleich bestellt (ich bin irgendwie Büchersüchtig) :c041:
Liebe Grüße
Britta

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Also Lachen und Lieben nicht vergessen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Olis Drache
 
Beiträge: 921
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#15von Aconita » 8. Jan 2016, 12:24

Ich wäre auch auf weitere Berichte gespannt, weil mir die ganzen Trittbrettfahrer bei den Seifenbüchern und bei den Kosmetikbücher sehr gegen den Strich geht. Aber deine Beschreibung, Bubbelchen, hören sich gut an.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27288
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#16von LittleBubble » 8. Jan 2016, 12:37

Ich lese sehr viel und empfehle selten Bücher. Gerade was Heilkräuter und Salben angeht, habe ich manchen Kauf bereut. Oft werden Heilungen versprochen oder die Pharmazie verteufelt, manches ist eine gnadenlose Selbstdarstellung des Autors oder eben Salben die schon sehr lange bekannt sind als eigene Wundersalbe vermarktet. Dieses Buch ist anders und deshalb habe ich es verschenkt und empfohlen. Tina61 hat es zB von mir bekommen und mich freut ihre Begeisterung dafür sehr. Und da der Preis mit 5 Euro sehr niedrig ist , fand ich das es das Büchlein verdient hat Euch vorgestellt zu werden.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#17von lessien » 8. Jan 2016, 13:46

Das grüne Kosmetikbuch habe ich auch von ihr und mit Deiner Empfehlung hast Du mich neugierig gemacht. Ich habe auch grad die Buchhandlung angerufen, in ein paar Tagen ist es da :sabber_2: Ich finde Bücher toll *g
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4902
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#18von ditte » 8. Jan 2016, 14:30

Hier ist der Link zum ins Buch schauen: Klick mich
Es werden keine Seiten mit Rezepten gezeigt, aber eine Übersicht des Buchinhaltes.

Ich schau immer gerne in so eine Buchvorschau, gehe aber immer in die Buchhandlung.
Wichtig ist mir auch, einmal in echt in das Buch schauen zu können, bevor ich es kaufe.

Danke liebes Bubbelchen für dieses schöne Weihnachtsgeschenk, ich habe immer mal
wieder drinnen geblättert und da geht es mir wie dir, die Bilder sind einfach nur zum
Genießen! :f010:
Zum Ausprobieren der Rezepte bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber bald machen.
Das Basisrezept ist wirklich Anfänger tauglich... das bekomme ich hin! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#19von LittleBubble » 9. Jan 2016, 15:54

Das freut mich Ditte das es Dir gefällt und genau so wars auch gedacht. :f010:

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Buchempfehlung für Salbenneulinge

Beitrag#20von Hille » 9. Jan 2016, 17:34

Heute habe ich das Buch auch bestellt! In der Buchhandlung am Ort ...., es wird am Montagmorgen dort sein und ich habe KEINE Liefergebühren. Wie Moorhexe kaufe ich nicht über Amazon, um die Einzelhändler zu stärken. Außerdem geht die Lieferung, gerade für Bücher, schneller.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1090
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste