Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 20:12

Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 315

Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#1von lysanderw » 13. Mai 2016, 12:08

Liebe erfahrene DestilliererInnen!

Ich möchte mir selbst eine Destille zulegen um Hydrolate zu machen. Erstens bin ich unsicher welche Art ich kaufen soll (Leonardo oder Alquitara) den passenden Thread habe ich schon gefunden und gelesen.

Weiters bin ich wg der Größe unsicher. Wie groß ist für mich sinnvoll als Hobby-Destillierer und Hobby Gärtner. ich kann ja nicht den ganzen Garten vollmachen mit Lavendel, Rosmarin und Co?!

Ich würde gerne, damit ich den Prozeß selbst besser verstehen kann, mal jemandem beim destillieren über die Schulter schauen. Einfach um zu sehen wie alles gemacht wird. auch im Speziellen mit der Kühlung usw.

Ich pendle immer zwischen Waldviertel und Wien und bin sehr mobil.

Vielleicht erbarmt sich jemand von euch und gibt mir eine Schulung. Ich könnte durchaus für kulinarische Verpflegung sorgen ;)

Ganz liebe Grüße,
Marlene
Benutzeravatar
lysanderw
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2016
Wohnort: 1020 Wien und 3920 Waldviertel
Geschlecht: weiblich

Re: Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#2von lysanderw » 19. Mai 2016, 08:57

ohje.... gibt es gar niemanden? :(
Benutzeravatar
lysanderw
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2016
Wohnort: 1020 Wien und 3920 Waldviertel
Geschlecht: weiblich

Re: Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#3von Bärenfrau » 19. Mai 2016, 09:04

Marlene, wart mal den Wiener Stammtisch ab. Da sind einige Destillierer/innen dabei. Kann gut sein, daß sich da was ergibt.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3736
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#4von Teffy » 19. Mai 2016, 10:43

Wenn du nach Spanien kommst, kann ich dir alles zeigen. Nach Österreich kann ich nicht kommen, denn jetzt gibt es viel zu destillieren. :smilie_girl_112:
Teffy
 
Beiträge: 93
Registriert: 03.2014
Wohnort: Spanien
Geschlecht: weiblich

Re: Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#5von bemike » 19. Mai 2016, 11:00

Irgendwie ist mir entgangen, dass du aus Wien bist :mrgreen:
Ich besitze eine Alquitara und du kannst gerne mal zuschauen kommen. Profi bin ich aber keiner ;-).
Melde dich einfach per PN bei mir wegen eines Termins, wenn du magst :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 10625
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Destillieren - Änfangerin will Profi über Schulter gucken

Beitrag#6von lysanderw » 20. Mai 2016, 10:16

Danke für eure Antworten! ich melde mich per PN bei euch!!!!
Benutzeravatar
lysanderw
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2016
Wohnort: 1020 Wien und 3920 Waldviertel
Geschlecht: weiblich


web tracker