Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

Hydrolat herstellen Erfahrungen

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 338

Hydrolat herstellen Erfahrungen

Beitrag#1von eragon144 » 7. Jan 2016, 15:25

Hola,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Herstellungen von Hydrolaten aus Holz, Harz und Wurzeln?
Da ich ja in Kolumbien wohne, sitze ich hier an der Quelle von vielen feinen Sachen.
Ich habe hier eine eigene 16 Liter destille und bin gerade ein wenig am experimentieren bzgl. Herstellung von Hydrolaten und ätherischen Ölen.
Es gibt zwar ein paar Bücher über Hydrolate, doch über die genaue Herstellungsweise wird so gut wie nichts geschrieben und nur auf die entsprechenden Seminare verwiesen von den Buchautoren.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch für mich ein Tipps, Mischungsverhältnis, Dauer, Zerkleinerung ect., gerne auch per PN.

Danke und LG

Karsten Silvio
eragon144
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2016
Wohnort: Medellin - Colombia
Geschlecht: männlich

Re: Hydrolat herstellen Erfahrungen

Beitrag#2von Lilly-Mo » 7. Jan 2016, 15:41

Hallo und willkommen bei uns im Seifentreff!

Guck mal hier gibt es schon einen Thread zur Hydrolatherstellung:
krauter-und-heilpflanzen/hydrolatherstellung-t2819.html?hilit=hydrolate
Vielleicht hilft das schon mal weiter...
Viele liebe Grüße

Lilly-Mo
Benutzeravatar
Lilly-Mo
 
Beiträge: 1589
Registriert: 07.2013
Wohnort: im schönen Frankenland
Geschlecht: weiblich

Re: Hydrolat herstellen Erfahrungen

Beitrag#3von Bärenfrau » 7. Jan 2016, 17:02

Hallo Karsten, ich kann dir DIESES Buch empfehlen. Da steht alles ziemlich genau drin.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3729
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich


web tracker