Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:18

Ingwer und Kurkuma

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 89

Ingwer und Kurkuma

Beitrag#1von sagunto » 13. Nov 2016, 12:39

Hallo Ihr Lieben,
bei mir wachsen diese 2 Pflanzen einfach aus der Knolle heraus :c015:
Da ich beim Googel nicht fündig wurde, wie man sie am besten pflegt damit sie gedeihen, frage ich euch mal, vielleicht habe ich ja nur die falschen Wörter eingegeben.

Hier der Ingwer, der macht es öfters bei mir.
Bild

Und hier der Kurkuma, der zum ersten mal bei mir frisch in der Knolle zu Besuch war.
Bild


Danke Euch schon mal für die Antworten :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10875
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwer und Kurkuma

Beitrag#2von Cloud » 13. Nov 2016, 13:59

Ich habe bei google gerade einfach mal "Ingwer treibt aus" eingegeben und direkt etwas gefunden. Bei mir treibt der Ingwer auch immer mal aus und ich hatteschon des Öfteren gedacht, ihn auch einzupflanzen. Probier es doch einfach mal aus.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3749
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwer und Kurkuma

Beitrag#3von sagunto » 13. Nov 2016, 14:13

Ja danke Cloud, an Ingwer treibt aus, hatte ich nicht gedacht ich schaue gleich mal :c015:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10875
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Ingwer und Kurkuma

Beitrag#4von Aconita » 13. Nov 2016, 18:27

Mein schlaues Buch meint:
Ingwer darf im Sommer nach draußen und in die Sonne. Das einzige was er nicht mag, sind nasse Füße, dabei darf der Boden gleichmäßig feucht sein. Im Herbst zieht er ein, dann wird die Wurzel geerntet oder im gleichen Topf im kühlen, frostfreien Raum bei ungefähr 10° überwintert.

Gelbwurz/ Kurkuma
mag es im Prinzig genauso, nur sollte die Luftfeuchtigkeit im Sommer höher sein, sonst gibt es leicht Ungeziefer.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25507
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich


web tracker