Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 01:11

Mädesüß

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 2487

Re: Mädesüß

Beitrag#31von Schnackeline » 23. Jun 2014, 23:02

Nee, da war nix mit Mehltau, die waren 1a, sonst wären sie nicht mitgekommen.
Ich hatte die letzten beiden Tage in einer Bio-Gärtnerei verbracht und den Wildbestand auf der Hinfahrt am Samstagmorgen entdeckt.
Alternativ hol ich mir halt eine gezogene Pflanze aus der Gärtnerei. :mrgreen:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16793
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Mädesüß

Beitrag#32von RitaRose » 23. Jun 2014, 23:26

ich habe auch 2 ausgegraben Frühjahr`12, eines habe ich vor dem haus ins Beet gesetzt und eines auf de Balkon. sie welken erst dahin doch , wenn Du weiter gießt treiben sie aus dem Wurzelstock neu aus fleißig gießen
Lieben Gruss
RitaRose

:naehmaschine:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
RitaRose
 
Beiträge: 1369
Registriert: 07.2012
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß

Beitrag#33von Aconita » 24. Jun 2014, 07:25

Meine Pflanze wollte auch nicht bleiben. Die ersten Jahre als wir hierher gezogen sind, war der Gärten viel nasser als die letzten fünf Jahre. Vielleicht liegt es am Neubaugebiet?
Jedenfalls ist das Mädesüss eingegangen, aber hier gibt es viele Ecken wo es wächst.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26151
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß

Beitrag#34von Rachel » 24. Jun 2014, 07:36

Bei mir hat das Mädesüß jahrelang in einem großen Topf gestanden und es ist prächtig gediehen :mrgreen:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rachel
 
Beiträge: 1416
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
.: Ehrenmitglied †

Re: Mädesüß

Beitrag#35von Aconita » 24. Jun 2014, 07:40

Bei mir "wächst" es in den Computerbildern weiter. Ich mag die Pflanze total gern und habe sie immer wenn ich welche gefunden habe, Fotos gemacht. :red3:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26151
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß

Beitrag#36von kirroyal » 26. Jun 2014, 13:25

Ich habe gestern Mädesüß gepflückt , ließ schon bisschen die Ohren hängen bis er in die Vase kam.
Aber er hält bis jetzt super und hat sich sogar wieder aufgestellt.


LG Kirsten
kirroyal
 

Re: Mädesüß

Beitrag#37von ditte » 28. Jun 2014, 22:25

Meine Errungenschaft von heute:

Bild

Ist das nun Mädchensüß? Was meint ihr?
Ich habe es im Regen an einem Bachrand gefunden, deshalb sieht es so zerstrubbelt aus.
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7260
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Mädesüß

Beitrag#38von wwmaid » 29. Jun 2014, 02:34

Das sieht mir schwer nach Mädesüß aus, ditte. :a020:
Zuletzt geändert von wwmaid am 29. Jun 2014, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6093
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich

Re: Mädesüß

Beitrag#39von Rachel » 29. Jun 2014, 08:10

Das müsste Mädesüß sein Ditte :mrgreen:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rachel
 
Beiträge: 1416
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
.: Ehrenmitglied †

Re: Mädesüß

Beitrag#40von ditte » 29. Jun 2014, 10:59

Danke für eure Antworten :f010:

Leider wächst es an einer stark befahrenen Straße....habe mir gestern ein paar Pflänzchen mitgenommen...
mal sehen, ob sie anwachsen.
Ich weiß, keine gute Zeit dafür, aber ich habe die Pflanzen zurückgeschnitten und es regnet bei uns so
schön und man soll ja nie die Hoffnung verlieren. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7260
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

VorherigeNächste

web tracker