Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:17

Nachschlagewerk über ätherische Öle

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1707

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#41von Schnackeline » 23. Mär 2016, 19:25

Psst - Du hast den selben Link zweimal gepostet. ;-)
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17482
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#42von connie » 23. Mär 2016, 20:32

also ich versteh wirklich nicht, wie man behaupten kann, dass Eliane Zimmermann nicht seriös sein soll uns ich versteh auch nicht woran ihr das erkennt. :dudu2:
Ich würde darüber gern aufgeklärt werden
connie
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#43von StoneFlower » 23. Mär 2016, 20:53

Schnackeline hat geschrieben:Psst - Du hast den selben Link zweimal gepostet. ;-)

Ups.... :smilie_girl_004: ...

Danke....
....ich habs korrigiert :coolgirl:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1708
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#44von StoneFlower » 23. Mär 2016, 21:08

Ame hat geschrieben:
StoneFlower hat geschrieben:
Zichorie hat geschrieben:Da bin ich jetzt froh, dass du das sagst...

woran macht ihr das fest?
Das würde mich interessieren....

dazu genügen mir nur die drei Bücher bei Haug:
->klick, ->klick und ->klick


Die ersten beiden "Klicks" verweisen auf das gleiche Buch....sind nur unterschiedliche Auflagen.
Und da man bei Frau Zimmermann eine Ausbildung zur Aromatheraeutin/zum Aromatherapeuten machen kann, ist der 3. Klick eben ein Arbeitsbuch zum Lernen.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1708
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#45von Ame » 23. Mär 2016, 21:52

:122: tut mir leid
Liebe Grüße, Ame

Mein Wichtelsteckbrief * * * * * Siedekalender

"Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie." Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ame
 
Beiträge: 3006
Registriert: 12.2012
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#46von StoneFlower » 23. Mär 2016, 22:18

Ame hat geschrieben: :122: tut mir leid

Ame hat geschrieben:
StoneFlower hat geschrieben:
Zichorie hat geschrieben:Da bin ich jetzt froh, dass du das sagst...

woran macht ihr das fest?
Das würde mich interessieren....

dazu genügen mir nur die drei Bücher bei Haug:
->klick, ->klick und ->klick
und die Anzahl deren Auflagen - kennst das Verlegerhaus?


Geht mir genauso :122:

:gutesnaechtle:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1708
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#47von Schnackeline » 23. Mär 2016, 22:19

Ame, hier ist einigen nicht klar, warum genau Du Frau Zimmermann als nicht seriös erachtest (oder so ähnlich, ich erinnere den genauen Wortlaut nicht) und was der Verlag/Verleger damit zu tun hat.

Vieleicht reden wir ja auch nur aneinander vorbei oder es liegt ein Missverständnis vor? Ich hab jedenfalls überhaupt nicht verstanden, was Du meinst oder wie und deshalb nachgefragt.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17482
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#48von Zichorie » 24. Mär 2016, 08:03

Ich denke, das ist ein Missverständnis und Ame wollte damit ihre Seriosität belegen. Bestimmt ist sie auch seriös.
"Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?" (Ravioli)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zichorie
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.2015
Wohnort: Nähe Bodensee
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#49von Ame » 24. Mär 2016, 08:18

erachten?!! ich??? wie kommst Du drauf?
Ame hat geschrieben:Ich hab gerade eins bekommen, aber es ist nicht gerade mein Häferl Kaffee.

Ich hab mich bei Amazon umgeschaut und hab jetzt zwei Favoriten:

- Eliane Zimmermann: Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe: Kursbuch für Ausbildung und Praxis

- Dietrich Wabner, Christiane Beier: Aromatherapie: Grundlagen, Wirkprinzipien, Praxis

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben? Kennt ihr sie? Was für Bücher über äÖ mögt ihr am meisten und warum?

Ame hat geschrieben:
Aconita hat geschrieben:Hast du dich schon entschieden? Was ist es geworden und warum? :smilie_frech_053:


jetzt kommt der Wabner ins Haus (es soll sowohl wissenschaftlich basiert als auch praktisch sein), und wenn ich mich irgendwann bereit fühle, mich mit einem weiteren Teil der Chemie auseinandersetzen zu wollen, kommt die Zimmermann an die Reihe

Ame hat geschrieben:anhand von Inhaltsverzeichnis und der Einleitung ("Blick ins Buch" bei Amazon) hab ich "Praxis Aromatherapie: Grundlagen - Steckbriefe - Indikationen" gar nicht in meine Entscheidung mit eingezogen, einfach nur wegen meinem Bauchgefühl. Genauso stelle ich die Qualität der Arbeit von Worwood nicht in Frage, es ist aber nicht meine Blutgruppe

es ist doch ganz im Gegenteil :th1:

da ich an Zimmermann nie gezweifelt habe, habe ich den Einwand von StoneFlower so verstanden, als würde sie nicht verstehen, warum ich von der Qualität E. Zimmermann so überzeugt bin. Danach versuchte ich zu erklären, wie sich die Meinung eines Laies zusammengebracht hat :smilie_denk_10: (ist doch klar, dass ich von Aromatherapie ganz wenig weiß, wenn ich um einen Tipp hier im Seifenforum frage, oder?)

und dass ich es wirklich ernst mit der Auswahl meine und ich mich damit möglichst tief auseinander setze, dafür spricht doch die Sache, dass ich mich bewusst für eins und gegen ein anderes der Bücher von E.- Zimmermann entschieden habe, so viel habe ich darüber gelesen. Für mich sind 50-60 eur für ein Buch eine ernste Entscheidung, ich bin keine Sammlerin und unser Budget ist eher angespannt (wie es auch sonst sein könnte, mit drei kleinen Kindern im Haus und zwei gezahlten Unterhalten dazu)
Liebe Grüße, Ame

Mein Wichtelsteckbrief * * * * * Siedekalender

"Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie." Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ame
 
Beiträge: 3006
Registriert: 12.2012
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Nachschlagewerk über ätherische Öle

Beitrag#50von Zichorie » 24. Mär 2016, 09:40

Tut mir leid, dass das jetzt meinetwegen so ein Chaos geworden ist :red3:...
"Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?" (Ravioli)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zichorie
 
Beiträge: 285
Registriert: 11.2015
Wohnort: Nähe Bodensee
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste