Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:37

Notfall ÄÖmischung

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 36
Zugriffe: 3115

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#11von Aconita » 3. Mai 2016, 13:40

Ja, wobei ich es besser finde da im Vorfeld was gegen zu tun.
:c041: *hust* erst wollte ich schreiben "die Ursache zu beseitigen" :smilie_girl_004: aber im Sinne von bisschen vorsichtiger spielen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25558
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#12von duftrausch » 3. Mai 2016, 13:43

ich benutze auch die Mischung, aber auch einzeln.
:)
und ja, leider teuer die beiden.
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
duftrausch
 
Beiträge: 1670
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#13von babbelnich » 3. Mai 2016, 13:44

ICH bin IMMER vorsichtig :a050: - sag das mal den Katzis - besonders Leni ist recht rustikal im Umgang mit Menschen :u075:

aber Du mußt mal sehen wie liebevoll sie auf meinen Finger herumkaut, da ist sie wirklich sehr vorsichtig :k025:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 871
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#14von Selea » 3. Mai 2016, 15:38

Aconita hat geschrieben:Selea *puuuust*


Danke :f010:
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1778
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#15von Bärenfrau » 3. Mai 2016, 15:39

Oh ja, das ist wirklich eine tolle Mischung. Ich glaub, das Rezept ist ursprünglich von Eliane Zimmermann.
Ich hab letztes Jahr meinen Mann, der mit dem Rad gestürzt war, damit verarztet. Das war am Samstag und er ist dann am Montag doch noch in die Ambulanz gefahren. Die wollten ihn zuerst nicht röntgen, weil die Zehe fast nicht mehr blau und kaum geschwollen war. Als sie es doch taten, stellte sich heraus, daß die Zehe gebrochen war.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3515
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#16von travana » 3. Mai 2016, 15:51

Ich kenne die Mischung auch schon länger, nutze sie wie schon beschrieben mit Jojobaöl, aber auch sehr gerne in einem Spray ( 50 ml Apoflasche mit Sprayaufsatz, 30 ml dest. Wasser oder Lavendelhydrolat, 15 ml Alkohol, 5 ml Solubiol, und da rein 50 gtt Lavendel, 10 gtt Cistrose, 10 gtt Imortelle).

Und als Notfalls-Roll-on in 10 ml, dieselbe Mischung in klein. Ich mag diese nicht ölige Mischung lieber bei Hämatomen und z.B. auch bei Gelsenstichen. Von uns hat auch jeder in der Familie so einen kleinen Roll-on in der Handtasche, mein Mann im Radfahrpäck.
Liebe Grüße! travi

Mein Wichtelsteckbrief
travana
 
Beiträge: 1832
Registriert: 10.2012
Wohnort: Steiermark
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#17von trantoo79 » 3. Mai 2016, 15:52

Danke für das wirkungsvolle Rezept. Das muss ich unbedingt anrühren, denn die Fahrradsaison beginnt und überhaupt die Saison für draußen ist da. Bei der nächsten Bestellung kommen die fehlenden ä Ös in den Warenkorb.
Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege gar nicht zu kümmern.
Sprichwort
trantoo79
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2012
Wohnort: Kassel
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#18von Selea » 3. Mai 2016, 16:45

Gerne.
Ja ich glaube es ist aus dem buch von e. zimmermann, aber da ich den tip von regina bekam, hab cih sie angegeben. Aber jetzt wo du es schreibst, ich meine es in ihrem buch gesehen zu haben ;-)
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1778
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#19von Akino » 3. Mai 2016, 17:52

Ich habe eben mal nachgeschaut. E. Zimmermann hat zumindest diese Zusammenstellung im Buch "Aromatherapie für Sie" Unter dem Stichwort "Notfallmischungen: schnelle Hilfe" Seite 62 angegeben.
Allerdings in einem anderen Mischungsverhältnis und ohne Jojobaöl.

Nun ich denke, ich werde sie auch herstellen müssen... Hört sich schon wie ein Wundermittel an :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Akino
Akino
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.2016
Wohnort: Rheinland-Pfalz in Deutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#20von Albizia » 3. Mai 2016, 18:36

Ich habe das für meine Jungs auch als Roll-on immer dabei. Allerdings hat mein Papa den weitaus höchsten Verbrauch.. Grad hat er sich den Daumrnballen mit dem Cuttermesser aufgeschlitzt. Er nimmt es mit Humor, er sagt, er wollte seine Lebenslinie verlängern. :c041: Die Mischung ist super und im Roll-on auch schnell griffbereit.
Albizia
 
Beiträge: 1235
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker