Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:12

Notfall ÄÖmischung

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 7
LesezeichenLesezeichen: 33
Zugriffe: 2914

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#71von Zimtkatze » 22. Aug 2016, 14:22

christa hat geschrieben:Ich denke du kommst um die ÄÖ's nicht herum, wenn du die gleiche Wirkung haben willst.
Denn so viel ALkohol auf der Haut ist bestimmt nicht gut, trocknet aus.
Ich destilliere selbst und bei z.B. Immortelle habe ich einen Kübel Pflanzenmaterial und vlt. 1 Tropfen ÄÖ.
Bei Lavendel ist die Ausbeute schon besser, das ist aber auch nicht so teuer.
Immortelle und Cistrose sind zwar etwas teurer, dafür sind sie gut haltbar und eine Anschaffung lohnt sich.
Kannst sie auch bei Besenreiser bzw. Krampfadern verwenden.
Immortelle ist auch gut in Gesichtscremen, aber nur seeehr sparsam eingesetzt.


Nunja, die Tinktur könnte man ja :n065:
Spaß bei Seite - Danke für deine Antwort.
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#72von Lucy » 23. Aug 2016, 11:54

So, hier mal für euch zur Info, da die ÄÖ ja doch ziemlich teuer sind. Habe mir die Mischung mit Jojobaöl auch angesetzt und finde sie super. Ich habe Nachschub heute hier geordert:

Immortelle 5 ml und Cistus 5 ml
Zuletzt geändert von Lucy am 30. Aug 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#73von dandelion » 23. Aug 2016, 12:30

hab Dank, Lucy
dein post war für mich, der letzte Stupser endlich auch die Strohblume zu bestellen,
die Firma gibt es auch in Ö... und ich habe mal gleich bestellt!
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7045
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#74von Lucy » 23. Aug 2016, 12:32

Gern geschehen :dfbgirliefreu:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#75von dandelion » 26. Aug 2016, 15:06

die Lieferung ist schon angekommen und die Notfall Tropfen sind angemischt....
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7045
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#76von Hille » 26. Aug 2016, 16:36

Bei uns ist diese Mischung ständig mit Erfolg im Einsatz! Eine große Rosendorne hat sich heute ziemlich tief in meinen Arm gebohrt... Da muss man ja richtig aufpassen, dass da keine böse Entzündung entsteht! Die Blutung hörte nach dem Auftragen des Öls auf, der Schmerz auch und es entzündete sich nichts. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob ich zugucken kann, wie die Wunde sich schließt.
Fazit: ich bin richtig begeistert von diesem tollen Notfallöl!
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#77von cori » 28. Aug 2016, 07:51

Hallo und guten Morgen
Hab lang überlegt ob ich euch mal um eure Meinung fragen soll und ich trau mich einfach mal.
Ich frage mich ob diese äÖs wohl auch bei einer Infektion im Bauchnabel helfen? Chirurg meint muss operiert werden. Man könnte mit Antibiotika und Alkohol zum Reinigen und Salbe versuchen aber meist wird es nichts da man halt im Bauchnabel nicht richtig hinkommt und dann muss man doch operieren.
Das ist anscheinend auch eine seltene Sache, zumindest bei Erwachsenen. Meine Hausärztin dachte es wäre ein Nabelbruch aber der Chirurg meinte eine Infektion.

Was meint ihr? Habt ihr einen Rat? Bin hin und her gerissen was ich nun mache. Einen Termin für die OP hab ich für Mittwoch, wollte das auch nicht ewig vor mir herschieben und jetzt denk ich vielleicht sollte ich doch erst was anderes versuchen?
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#78von Lucy » 28. Aug 2016, 08:27

Guten Morgen Cori, ich würde es einfach mal versuchen, ich denke nicht das es schlimmer wird, wenn es nicht hilft dann hast du ja immer noch die Option mit der OP. Und wenn es vielleicht heilt oder besser wird durch die ÄÖ umso besser. Hast du die ÄÖ denn schon da? Bis Mittwoch ist ja auch nicht mehr so viel Zeit.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#79von Selea » 28. Aug 2016, 08:39

Ich würde es auch einfach mal probieren, die wirkung setzt ja recht schnell ein.

Für alle, die noch eine bezahlbare quelle suchen, ich habe meine letzten öle für die mischung bei dragonspice bestellt. Bin sehr zufrieden.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Notfall ÄÖmischung

Beitrag#80von KaLu » 28. Aug 2016, 08:51

Liebe Selea...auauaua...lass dich mal drücken und ich puste nochmal.

Ich bekomme ja GSD nicht so viele blaue Flecken und Schürfwunden. Aber trotzdem speicher ich mir das Rezept ab. Frau weiß ja nie...

Danke schön dafür.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1343
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker