Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:49

Rücken!

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 749

Re: Rücken!

Beitrag#21von muckeline » 29. Sep 2016, 08:04

Wie geht´s Die heute ?
Ich kann´s Dir so nachfühlen...

Mir hilft am besten Wärme ( Tiger Balm für die Nacht...stinkt fürchterlich, Rotlicht ) und Bewegung. Manchmal nehme ich auch eine Ibuprofen, damit ich mich erstmal wieder bewegen kann. Sauna tut auch gut, ein warmes Entspannungsbad...

Gute Besserung !
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#22von Alcea » 29. Sep 2016, 09:15

und wenn es wieder besser ist, regelmäßig vorsorglich Rückengymnastik zur Stärkung der Muskulatur ... hauptsächlich Bauchmuskeln... ich weiß, das ist lästig :coolgirl:
_________________
es grüßt
Alcea
Benutzeravatar
Alcea
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.2011
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#23von minilou » 29. Sep 2016, 12:34

Ich hab seit fast 10 Jahren Rücken :a025: ich kenne das volle Programm samt Totalausfall.
Wenn du keine Lust auf schnöde Übungen hast, so wie ich, dann hilft Reiten :mrgreen: Es stärkt die Bauch- und Rückenmuskulatur und macht auch noch Spaß.
Ansonsten ist bei Verspannung/Muskelverkrampfung schlimmer noch Muskelverhärtung ein Arzt meistens unumgänglich :red3: Leider...
minilou
 
Beiträge: 581
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rücken!

Beitrag#24von Alcea » 29. Sep 2016, 13:56

was macht dein Arzt dann ?
_________________
es grüßt
Alcea
Benutzeravatar
Alcea
 
Beiträge: 146
Registriert: 12.2011
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#25von KaLu » 29. Sep 2016, 14:19

Alcea hat geschrieben:und wenn es wieder besser ist, regelmäßig vorsorglich Rückengymnastik zur Stärkung der Muskulatur ... hauptsächlich Bauchmuskeln... ich weiß, das ist lästig :coolgirl:

Nicht nur Bauch. Dann auch die Rückenmuskulatur. Am Anfang ist es schwer, aber wenn erstmal die Muskeln kräftiger werden, fällt es viel leichter.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1337
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#26von Gabi » 29. Sep 2016, 16:47

Huhu, mein Rücken ist wieder fast wie neu! Vielen lieben Dank nochmal für die ganze Anteilnahme!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 538
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#27von Bellabimba » 29. Sep 2016, 20:12

:smilie_happy_011: super, das freut mich für dich
Eine gute Zeit wünscht
Bellabimba
Benutzeravatar
Bellabimba
 
Beiträge: 100
Registriert: 08.2016
Wohnort: zwischen Mannheim und Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#28von KaLu » 30. Sep 2016, 07:16

Super. Das ist eine tolle Nachricht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1337
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Rücken!

Beitrag#29von NiMa » 21. Okt 2016, 10:23

Ich weiss der Fred ist schon etwas älter, aber ich schwör auf Cajeput! Das hat mir schon so oft geholfen!

Mit etwas Creme als Trägerstoff 8-10 Tropfen vom Naturreinen Ätherischem Cajeputöl (hier empfielt es sich das gute von Primav** zu nehmen) in der Hand vermengen und auf die schmerzende Stelle geben - innerhalb von Minuten wird das angenehm warm und dringt in die unteren Schichten ein.. oft wird es schon nach Minuten besser.
Bitte Händewaschen nicht vergessen - :) brennt höllisch in den Augen :P

Ich kenn das Gefühl wenn sich die Krallenfinger um die Wirbelsäule legen... gerade wenn es jetzt kälter wird machen sich die 2 Bandscheibenvorfälle bemerkbar. Dann verkrampft im unteren Rücken alles.
Aber das Cajeput und zur Not einen dieser Wärmegürtel aus der Apotheke von Therm**are (halten super 24 Std. angenehm warm, nicht heiss) und im Normalfall ist nach 2-3 Tagen schon viel wieder weg.
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker