Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Samen- und Stecklingstausch

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 12808

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#11von liad » 17. Apr 2012, 08:53

Wer braucht denn noch Himbeeren.....es ist eine alte, leckere Rubus Sorte....
Und Beinwell hätt ich auch noch in MASSEN anzubieten..... :Friede:
liad
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#12von blubb » 17. Apr 2012, 09:49

@Liad
Wer braucht denn noch Himbeeren.....es ist eine alte, leckere Rubus Sorte....
Und Beinwell hätt ich auch noch in MASSEN anzubieten.....


ICH !!! :smilie_girl_112:
Aber ich habe noch gar nichts zum Tauschen ,außer Seife :red3:

Lieben Gruß
Martina
blubb
 
Beiträge: 462
Registriert: 12.2011
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#13von liad » 17. Apr 2012, 10:05

@ blubb.....kein Problem..... :smilie_girl_103:
schick mir mal Deine Adresse....dann werde ich die Pflänzchen in den nächsten Tagen auf die Reise schicken....
liad
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#14von barb » 17. Apr 2012, 10:39

@ liad:

Hmm, meinst Du Himbeeren und auch Beinwell lässt sich von ganz im Norden nach ganz im Süden verpflanzen? Ich hätte beides sehr, sehr gerne, habe aber pflanzlich gesehen nix zum tauschen- Könnte aber z.B. mit Kakaobutter dienen - frisch gekauft und noch bis 2013 haltbar.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest! :-)

Barb
barb
 
Beiträge: 294
Registriert: 12.2011
Wohnort: ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#15von liad » 17. Apr 2012, 11:27

@ barb......VERSUCH macht KLUCH :-)
ich denke schon, dass das funktioniert.....brauch dann Deine Adresse....Kakaobutter brauch ich nicht, da ich gewerblich siede, ist die eigentlich immer in meinem Bestand....freu mich aber über ein kleines Stück Seife :mrgreen:
liad
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#16von cupper » 17. Apr 2012, 19:25

jede Menge schwarzer Wiesenkerbel "Anthriscus sylvestris Ravenswing " zu verschenken gegen Portoersatz....oder gern auch gegen Seifentausch
- Pflanze sehr decorativ im Staudenbeet-
Zuletzt geändert von cupper am 17. Apr 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3915
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#17von dost » 17. Apr 2012, 21:17

@barb:
Ich bin von Hamburg weggezogen ganz in den Süden Deutschlands und all meine (Herbst-)Himbeeren sind weiterhin glücklich! Und Beinwell ist sowieso nicht totzukriegen. Echt nicht.

liebe Grüße
dost
Liebe Grüße
dost

Winken-zwei-Dichter (avec avec)

je suis mukto-mona.

Erste Seife: 13.10.11 :fooli013:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dost
 
Beiträge: 2994
Registriert: 12.2011
Wohnort: Chaotien, Südsaponistan
Geschlecht: nicht angegeben
.: siedendes Bienchen

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#18von Heidi » 17. Apr 2012, 21:21

Was hätte ich anzubieten:

Mädesüß -muss feucht stehen-
Wilde Karde (Distelart)
Große Klette
Valeriana officinalis -menschenskind, mir fällt der "normale" Name nicht ein - auch feucht stehen-
Moxa - eine Artemisia-Art, wunderbar zum Räuchern
Dann der normale Beifuß - Artemisia vulgaris
dann noch eine Beifuß-Art, der Estragon (artemisia dracunculus)
Die gelbe Taubnessel

Und auch Beinwell zur Genüge

Das war´s erst mal - ich guck mal, ob ich irgendwelche PFlanzen gebrauchen kann, sonst würde ich gern gegen Fette/Öle tauschen.

LG Heidi
Benutzeravatar
Heidi
 
Beiträge: 791
Registriert: 01.2012
Wohnort: Altes Land
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#19von Rea » 17. Apr 2012, 21:23

Heidi hat geschrieben:Valeriana officinalis -menschenskind, mir fällt der "normale" Name nicht ein - auch feucht stehen-


Baldrian! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#20von BananaBee » 29. Mai 2012, 13:22

liad hat geschrieben:Wer braucht denn noch Himbeeren.....es ist eine alte, leckere Rubus Sorte....
Und Beinwell hätt ich auch noch in MASSEN anzubieten..... :Friede:


Als was gibst du die Himbeeren ab? Als Samen oder Setzling?
Ich hätte nämlich auch Interesse :girlja: .
BananaBee
 

VorherigeNächste

web tracker