Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:26

Samen- und Stecklingstausch

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 12813

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#21von Rachel » 29. Mai 2012, 13:41

Wohl eher als Steckling. Von Himbeeren nimmt man Stecklinge.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Rachel
 
Beiträge: 1416
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich
.: Ehrenmitglied †

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#22von Hille » 29. Mai 2012, 13:44

An Bananabee: auf meiner regelmäßigen Fahrt in den Hunsrück komme ich an Mendig vorbei. Wie weit wohnst Du von der A61 entfernt? Ich könnte Dir Himbeeren vorbeibringen, als Pflanzen.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#23von BananaBee » 29. Mai 2012, 14:03

Oh das wäre ja super :smilie_frech_053: !

Das ist gar nicht weit, Mendig ist direkt an der Ausfahrt. Hast du ein Navi?
Ansonsten könnten wir uns z.B. vor dem MCDonalds verabreden, den sieht man direkt von der Autobahn Abfahrt aus.
BananaBee
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#24von nelly2010 » 19. Aug 2012, 17:58

SUCHE Stockrosensamen
verschiedene Farben

LIEBE GRÜSSE NELLY :smilie_girl_112:
nelly2010
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#25von Rea » 19. Aug 2012, 18:42

nelly2010 hat geschrieben:SUCHE Stockrosensamen
verschiedene Farben


Ich hab vielleicht noch welche, allerdings sind die nicht mehr ganz frisch (ca. 2 Jahre alt). (Rot, Rosa und weiß aber nicht sortiert...)
Falls sich sonst keiner meldet und Du welche haben möchtest, gib bitte Bescheid! :e020:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21748
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#26von Hille » 19. Aug 2012, 21:02

Noch sind sie ja nicht erntereif die Samen, ich kann gerne unterschiedliche Farben für Dich sammeln und hoffen, dass sie sich nicht gekreuzt haben...
falls jemand Interesse hat: ich habe Samen gesammelt von einem blauen Wild-Rittersporn, der sich bei mir zuverlässig aussät, sogar in den Fugen der Gehwege.. Beim gefüllten pnkfarbigen Puschelmohn und lila Mohn sind auch schon die Samen gesammelt.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#27von nelly2010 » 19. Aug 2012, 21:04

hallo rea dann her damit,was möchtest du denn dafür haben :s020: :s020:
nelly2010
 

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#28von Rea » 20. Aug 2012, 02:20

@Nelly,
kriegst eine PN :e020:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21748
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#29von Rea » 18. Aug 2013, 19:50

Hallo meine Lieben,
aus Zeitgründen möchte ich meinen Kräutergarten verkleinern und einige meiner Kräuter (Mutterpflanzen und Stecklinge) abgeben.
Im Angebot sind neben diversen Minzen, Salbei und Frauenmantel auch ein paar Wild- und Heilkräuter. Würde also gerne welche loswerden....

Wer Interesse hat, gerne PN an mich!

Unten mal die Kräuter die mir auf die schnelle eingefallen sind... :smilie_denk_10:

Arnika (amerikanische)
Beinwell (niedrig wachsende Sorte)
Guter Heinrich (Wildspinat)
Echinacea Purpurea
Geissraute
Glaskraut

Hauswurz
Heil-Ziest
Mädesüß
Mutterkraut
Wasserdost
Apotheker-Ysop
Anis-Ysop
Frauenmantel
Goldmelisse/Indianernessel
Römische Kamille/mehrjährige Kamille

Salbei
Schafgarbe
Zitronenverbene (Topfpflanze)
Marokkanische Minze
Arabische Minze
Ingwerminze
Pfefferminze
Zitronenminze

Zum Tauschen fällt mir gerade nicht wirklich was ein.... könnten das gerne per PN klären! :smilie_happy_076:

edit: die durchgestrichenen sind leider schon weg...
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21748
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#30von Rea » 18. Aug 2013, 20:34

Und ich schieb noch was hinterher...

Die Hopfenernte (englische Sorte) steht bald an. Hätte Hopfenblüten abzugeben! :smilie_girl_112:

Falls Jemand welche haben möchte, würde ich sie nach der Ernte trocknen und dann gerne zusenden!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21748
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker