Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:38

Samen- und Stecklingstausch

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 12810

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#361von Gretel » 23. Sep 2016, 07:36

:smilie_girl_112: ich Jenny, ich :smilie_girl_112: , meld wenn von der Arbeit zurück! Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1131
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#362von Gretel » 23. Sep 2016, 13:41

Hallo Jenny, gibt es den von diesem legendären Holunder noch Stecklinge?
Wie gedachtest Du denn die Übergabe? Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1131
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#363von Albizia » 23. Sep 2016, 14:22

Na entweder du kommst zum Oktober- oder Novembertreffen und ich bring sie mit oder ich schick sie dir. Es sind ja genug da. Wieviele brauchst du?
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#364von Hille » 23. Sep 2016, 14:35

Ich habe 2 kleine Orangenverben, die ich gerne tauschen möchte. Gerne gegen weiße Herbststaudenastern oder weiße Monarden(o.a.)
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#365von schattenblume » 23. Sep 2016, 16:47

Albizia hat geschrieben:Na entweder du kommst zum Oktober- oder Novembertreffen und ich bring sie mit oder ich schick sie dir. Es sind ja genug da. Wieviele brauchst du?

Wenn noch genug da sind, darf ich mich anmelden ? Mein Blumenhartriegel ist den Wühlmäusen zum Opfer gefallen und hinterlässt eine große Lücke, die schnell geschlossen werden muss. :smilie_be_039:
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
schattenblume
 
Beiträge: 550
Registriert: 05.2015
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#366von belnina » 23. Sep 2016, 17:39

Hab ich da was von Holunder gelesen????
Ich würde wahnsinnig gerne auch ein oder auch zwei Stecklinge für meinen Garten nehmen!!
Bestimmt findet sich dort auch etwas zum tauschen!! :hallo:
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 542
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#367von Albizia » 23. Sep 2016, 18:14

Ich bin durch meine eingereichte Scheidung gerade finanziell am Limit, daher hätte ich gern nur die Portokosten erstattet. Dann schickt mir eure Adressen und wieviele ihr möchtet, ich hab noch genug da.

Der Holunder ist nur sonnig oder halbschattig dunkellaubig, im Schatten vergrünt die Blattfarbe.

Belnina, 2 sind notiert.
Schattenblume, wieviele brauchst du?
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#368von schattenblume » 23. Sep 2016, 18:55

Ich würde gerne auch zwei nehmen, dann könnte ich meiner Freundin noch einen abgeben. Die Erstattung des Porto ist natürlich klar !
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
schattenblume
 
Beiträge: 550
Registriert: 05.2015
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#369von Albizia » 23. Sep 2016, 19:11

Dann sind erstmal alle vergeben bis ich sie aus dem Topf raus habe, mal sehen ob dann noch welche übrig sind.
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#370von Gretel » 24. Sep 2016, 08:57

:smilie_girl_112: hallo Jenny, bin beim Novembertreffen.....gerne da! Mir reicht einer!
Ich denk an Dich! :smilie_girl_103: Gruß Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1131
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker