Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:32

Samen- und Stecklingstausch

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 12809

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#371von Albizia » 14. Okt 2016, 15:54

So, die Holunder sind auseinandergepfriemelt und eingetütet. Corinna, belnina und Schattenblume kriegen jeweils 2-4 und Cloud, Wölkchen und Gretel beim Treffen ihre Büschlein.
Jetzt hätte ich noch kleine ca. 30cm große Schlitzahörnchen, Acer Palmatum abzugeben, es sind 3 Stück da. Wird mal richtig groß und schön und färbt sich jetzt im Herbst einfach wundervoll. Mag jemand?
Bild
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#372von Hille » 14. Okt 2016, 16:01

Ich habe eine Orangenverbene anzubieten :-)
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#373von Aconita » 14. Okt 2016, 17:24

Albizia, kannst du mir was über die Höhe und Breite sagen? Die schöne Herbstfärbung ist toll! Nur muss er hier reinpassen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25539
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#374von Albizia » 14. Okt 2016, 17:55

Also bei meinen Eltern ist das Exemplar wohl mit 8 Metern Höhe und sicher 10m Breite etwas "buschiger" ausgefallen, als es gemeinhin angegeben wird. Sonst sagt man 2-3m.
Albizia
 
Beiträge: 1232
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#375von Wölkchen » 14. Okt 2016, 18:03

Oh, da freu ich mich aber drauf :f010: Ich muss mal bei meinen Perovskien gucken, da geht glaub ich ein Ableger und hab noch Saatgut vom Teppich Tymian mit, der hält meine Rosen gesund - stutze ich immer mit der Gras-Schere.Könnte noch Chillies mitbringen, wenn wer Interesse hat.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 414
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#376von yogablümchen » 14. Okt 2016, 18:42

Die Perovskien machen bei dir Ableger? Meine mickern vor sich hin. Wenn deine schön wüchsig sind würde ich gerne ein Pflänzlein in Eggersdorf von dir übernehmen. Was suchst du denn noch?
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#377von Lisbeth » 20. Okt 2016, 22:15

Hille hat geschrieben:Ich habe eine Orangenverbene anzubieten :-)


Da wäre ich sehr interessiert, aber ich fürchte, ich hab momentan nur noch Hosta zum tauschen, weil ich durch meine Knöchel-OP dieses Jahr nicht richtig zum garteln gekommen bin.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1814
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#378von Hille » 21. Okt 2016, 08:00

Die Orangenverbene wohnt nun schon in einem anderen Garten.
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#379von katzenmutter » 22. Okt 2016, 09:41

Da kann ich Dir auch wieder mal versichern: Meiner geht´s auch gut! Ist gewachsen!!!!!! Danke :s035:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3943
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#380von Hille » 22. Okt 2016, 09:42

Super! Über so schöne Rückmeldungen freue ich mich :hallo1:
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Hille
 
Beiträge: 1067
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker