Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 01:20

Samen- und Stecklingstausch

Moderatoren: Aconita, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 13
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 12781

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#391von susanne » 24. Okt 2016, 21:45

Ja, stimme dir zu! Klein aber oho :sabber1:
susanne
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.2016
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#392von Aconita » 25. Okt 2016, 09:41

Isolde, geht klar mit den Samen.
katzenmutter hat geschrieben:Glöckchenpaprika ist irreführend, oder?. Ich wäre daran fast erstickt, so scharf waren sie..............."Paprika" :a050:

Das ist so ähnlich wie bei den ungarischen Kirschpaprika. Da habe ich auch nur einmal reingebissem :smilie_girl_004: Bei Kirsche dachte ich an die Form und an klein und süß :c041: Wobei ich Stücke der Glöckchen essen kann. Einige Teile sind aromatisch, andere schärfer.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25507
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#393von katzenmutter » 25. Okt 2016, 18:35

Aconita dann bist Du entweder eine ziemlich "scharfe Frau", oder Deine Glöckchen sind nicht so ausgeprägt
:c041: obigen Satz habe ich mir jetzt durchgelesen und dann.......... :c041: aber ich lass das jetzt mal so stehen
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#394von Aconita » 25. Okt 2016, 19:15

Oh man, ähm frau.
Mal gut, dass ich kein Mann bin :c041:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25507
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#395von katzenmutter » 25. Okt 2016, 20:15

:red3: :red3:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3917
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#396von hejo » 29. Okt 2016, 20:09

hallo Aconita,
darf ich auch Samen von den Glöckchen haben?
ich habe Pfanzen, aber die Peperoni sind dieses Jahr nicht rot geworden. Warum auch immer. vielleicht zu spät ausgesät....(wann säst du Peperoni aus?)
Tauschen könnte ich gegen verschiedene Tomatensamen. Wobei ich auch Interesse an Samen von Fleischtomaten hätte.
liebe Grüße. Helga
hejo
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2016
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#397von Aconita » 29. Okt 2016, 20:57

Hallo Helga, ich habe Ende Februar gesät. Allerdings sind nicht alle Früchte reif geworden, jedoch mehr Chili als Paprika. Schreib mir bitte dein Adresse per PN.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25507
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#398von muckeline » 31. Okt 2016, 08:39

Peperoni und Paprika könnt Ihr zum Reifen auch ins Haus holen. Vorsichtig ausbuddeln, in einen Topf pflanzen und hell, aber nicht zu warm stellen. Die letzten roten hab ich so auch schon mal im Januar geerntet. Dieses Jahr hat eine Pflanze hier im Haus noch jede Menge Blüten angesetzt, das hatte ich so noch nicht. Bin gespannt, ob da noch Früchte kommen.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#399von Nenefe » 1. Nov 2016, 21:56

Fröhliches Hallo

besteht Interesse an Mädesüß Samen?

Gruß Nenefe
Nenefe
 
Beiträge: 69
Registriert: 09.2016
Wohnort: 57234 Wilden
Geschlecht: weiblich

Re: Samen- und Stecklingstausch

Beitrag#400von hejo » 2. Nov 2016, 08:54

Danke Katja,
das habe ich dieses Jahr auch gemacht. Ich habe die Peperoni eh im Kübel, der ist jetzt eben "umgezogen".
Er steht jetzt in der Dusche. Die wird eh nicht so oft benötigt. Und ich kann da prima beobachten, ob sich irgendwelche Tiere (Blattläuse habe ich gerne) daran zu schaffen machen.
Einen schönen Tag euch allen. Helga
hejo
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.2016
Wohnort: Ba-Wü
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker