Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 02:34

Fresh Avocado im Pflege-Duo

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 492

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#11von Bigisue » 11. Jan 2017, 14:08

Die ist super.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#12von Morrigan » 11. Jan 2017, 14:35

Gefällt mir sehr gut! :3f5:
Benutzeravatar
Morrigan
 
Beiträge: 80
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#13von Sylvia » 11. Jan 2017, 14:42

So schön und die Öle die Du verwendet hast mag ich auch sehr.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 913
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#14von BettieB. » 11. Jan 2017, 20:22

Vielen Dank ihr lieben :s035:

Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut. Und waschen tut sie sich jetzt schon wunderbar :fooli042:
Zuletzt geändert von BettieB. am 11. Jan 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 148
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#15von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 20:35

Deine Seife ist toll! Sie gefällt mir sehr gut.
Avocadoöl habe ich hier auch bereitstehen. Das wird in den nächsten Tagen auch zur Seife. :mrgreen: Da es das unraff. grüne ist, bin ich noch unschlüssig ob ich die Seife beduften soll. Merkst du etwas vom Eigengeruch?

Wie genau machst du denn die Lotion? Würde ich gern nachbauen.
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#16von katizett » 11. Jan 2017, 20:44

Sehr schöne Seife ist dir da gelungen! Das mit der Lotion würde mich auch sehr interessieren.
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 749
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#17von rokoud » 11. Jan 2017, 21:01

sehr edel sieht sie aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23611
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#18von Gishlaine » 11. Jan 2017, 21:25

Die zarten Farben würden gut in mein Bad passen, gefällt mir sehr gut. Auch die Idee die gleichen Öle noch mal zum "Danach" finde ich toll.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#19von BettieB. » 11. Jan 2017, 21:30

Löwenbändiger hat geschrieben:Deine Seife ist toll! Sie gefällt mir sehr gut.
Avocadoöl habe ich hier auch bereitstehen. Das wird in den nächsten Tagen auch zur Seife. :mrgreen: Da es das unraff. grüne ist, bin ich noch unschlüssig ob ich die Seife beduften soll. Merkst du etwas vom Eigengeruch?

Wie genau machst du denn die Lotion? Würde ich gern nachbauen.


Also ich merke nichts von dem Eigengeruch, allerdings habe ich auch beduftet mit Ginger Lime. Als ich die Lotion gemacht habe, duftete es vor der Zugabe des PÖs eigentlich sehr gut. Irgendwie grün, fruchtig, frisch - dann hab ich ein paar Tropfen Ginger Lime rein gegeben und das ergänzt sich ganz hervorragend.

Das Rezept für die Lotion ist folgendes:

Betties Erfrischende Körperlotion (100 g)

Die Rezeptur besteht aus folgenden Ingredienzien:

30.5 % Fettphase (30.5 g)

Öle, Buttern und Wachse (27 g | 27 %):

8 g Olivenöl (8 %)
4 g Avocadoöl, grün (4 %)
6 g Kokosöl, nativ (6 %)
4 g Traubenkernöl, raff. (4 %)
5 g Kakaobutter (5 %)

Emulgatoren/Konsistenzgeber (3.5 g | 3.5 % | 8.2 % der Fettphase¹)

1 g Tego Care CG 90 (1 %)
1.5 g Emulmetik 320 (1.5 %)
1 g Walratersatz (Cetylpalmitat) (1 %) als Konsistenzgeber

69.5 % Wasserphase (69.5 g)

Wirkstoffe (7 g | 7 %):

3 g Glycerin 99% (3 %)
2 g Natriumlaktat (2 %)
1 g Panthenol (1 %)
1 g Aloe Vera Basis 200:1 (1 %) Iformationen dazu siehe HIER

Hilfs- und Zusatzstoffe (1.1 g | 1.1 %):

0.1 g Xanthan transparent (0.1 %)
1 g Rokonsal BSB-N (1 %)
Milchsäure q.s.
61.4 g Wasser (61.4 %)

¹ Der prozentual auf die Fettphase berechnete Emulgatoranteil berücksichtigt nur Emulgatoren. Konsistenzgeber werden nicht berechnet.

Herstellung:

1. Fettphase: Öle, Butter, Walratersatz und Emulmetik im Becherglas bei ca. 75-80 °C klar aufschmelzen
2. Wasserphase: Wasser aufkochen, auf ca. 85°C abkühlen lassen und Tego Care CG 90 kräftig dispergieren.
3. Wasserphase unter rühren in die Fettphase geben, anschließend hochtourig emulgieren (z.B. mit dem Stabmixer)
4. Unter rühren Xanthan einrieseln lassen und nochmals kurz hochtourig rühren.
5. Sanft kalt rühren und dann die restlichen Wirkstoffe dazugeben.
6. Zum Schluss mit Rokonsal konservieren und pH Wert prüfen, ggf. auf 5-5,4 einstellen
7. Auf Wunsch beduften.

Ich nutze zum Hochtourigen rühren den Kai Blendia Stabmixer mit Rotor Strator Aufsatz.

Ich hoffe das hilft dir weiter, solltest du noch keine Creme grührt haben, findest du HIER alle nötigen Informationen.
;-)
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 148
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Fresh Avocado im Pflege-Duo

Beitrag#20von just puli » 11. Jan 2017, 21:53

Bettie die ist wieder hinreißend schön. So edel so eine feine Farbverteilung - ein echtes Traumseifchen ist Dir da wieder gelungen.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker