Aktuelle Zeit: 1. Mär 2017, 21:28

Tropfen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 455

Tropfen

Beitrag#1von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 16:53

Nach einigen sehr schönen Beispielen hier im Forum, habe ich mich auch dazu entschlossen, die Tropfentechnik auszuprobieren. Der erste Versuch ist das Rezept "feiner Tropfen" von Fräulein Winter. Das Rezept habe ich zum ersten mal probiert und bin absolut begeistert! Der Leim lässt sich sehr schön verarbeiten und die Seife ist absolut glatt. Duft: Garden Path mit Kokosmilch, Zucker, Salz und Seide.
Obwohl der Leim kein einziges Luftbläschen hatte, waren nach dem Anschnitt diese häßlichen weißen Flecken zu sehen. Ob die Seife zu heiß wurde? Ich verstehe es jedenfalls nicht! Aber es ärgert mich einfach.
Bild

Der zweite Versuch:
Rezept: BfA von Mini. Das Rezept macht schöne weiße Seife. Auch das habe ich zum ersten Mal gesiedet. Leider habe ich auch hier diese weißen Flecken drin. Eigentlich dürfte diese Seife nicht zu heiß geworden sein. Sie hat aber auch komplett gegelt! Duft: Agave New Edition (muss ich nicht nochmal haben) ebenfalls mit Kokosmilch, Zucker, Salz und Seide. Hier hat der Duft angedickt. Den Tropfen konnte ich dadurch vergessen....

Bild

Mit dem dritten Versuch bin ich soweit zufrieden. Rezept ist wieder "Feiner Tropfen" mit den gleichen Zutaten wie beim ersten Versuch.
Die Seife ist absolut glatt. Die tatsächliche Farbe entspricht eher dem zweiten Bild. Der Tropfen ist für mich so ok, so dass ich mich jetzt an etwas Neuem ausprobieren kann. :smilie_happy_011:

Bild
Bild

Danke fürs Anschauen und Kommentieren!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#2von just puli » 11. Jan 2017, 16:59

Hey der letzte ist Dir ja perfekt gelungen! Super! Auch die Farbwahl - einen Regenbogen zu tropfen find ich klasse.
Die ersten beiden Tropfenversuche haben aber auch sehr schöne Seifen gemacht.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3980
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#3von Morrigan » 11. Jan 2017, 17:07

Wunderschön! Woher ist denn die süße Elefantenform?
Benutzeravatar
Morrigan
 
Beiträge: 80
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#4von Skyler » 11. Jan 2017, 17:15

Ich wäre auch zufrieden mit diesem Tropfen :smilie_happy_077: Bravo !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2025
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#5von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 17:18

Ich danke Euch! :connie_5:
Die Elefantenform ist von Sansavon. Die Größe ist genauch richtig für kleine Kinderhände!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#6von BettieB. » 11. Jan 2017, 20:46

Deine Seifen sehen super aus :s035: . Diese Tropfen sind aber auch wirklich kniffelig.
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#7von katizett » 11. Jan 2017, 21:01

Mir gefallen die Seifen auch mit den weißen Punkten. Der letzte Tropfen ist absolut hitverdächtig!!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 825
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#8von Gishlaine » 11. Jan 2017, 21:22

Schöne tropfende Tropfen hast Du geschafft. Hab diese Technik noch nicht probiert, bei mir muß Seife machen meistens schnell gehen. Da hab ich einfach nicht die Ruhe zu.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 663
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#9von bitzi » 11. Jan 2017, 21:39

Schöne Tropfen!
Ich habe es auch schon ausprobiert, das ist wirklich "sau"schwer, daher bewundere ich jeden gelungenen Tropen mit Hochachtung! :th3:

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 907
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Tropfen

Beitrag#10von Mika » 11. Jan 2017, 22:58

Boah, das hast du echt Ausdauer bewiesen ! Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt , der letzte Tropfen ist so schön geworden . :girlherzblink:
Aber auch die ersten zwei gefallen mir gut , weil sie so fröhlich bunt sind .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1209
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker