Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 22:02

Natur Pur und andere

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 405

Natur Pur und andere

Beitrag#1von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 17:15

Rezept ist das Natur Pur von Mini mit 70% Olivenöl, 22% Kokosöl, 4% Kakaobutter und 4% Rizi. Kokosmilchsole, Zucker und Seide.
Gefärbt mit rosa und grüner Tonerde.
Leider sieht die rosa Variante nicht mehr so schön aus, da sie um einen Gelkern herum lauter Sodaasche ansetzt. Die geht richtig in die Seife rein. Da ich die Gelphase im Ofen immer anschubse, passiert es eher selten, dass die Seife nicht vollständig durchgelt. Durch den hohen Olivenölanteil hätte ich sie länger im Ofen lassen sollen. Bei der grünen Variante hat das ganz gut funktioniert.
Duft rosa: Litsea und Ho-Öl je 15 ml, Patchouli 6 Tropfen, Benzoe 4 Tropfen
Duft grün: Litsea 3T, Coriander 2T und Pfeffer 1T auch nach Mini
Beide Duftmischungen sind fantastisch und werden auf jeden Fall wieder angesetzt.

Bild

Als nächstes kommt eine Honigmilchsole. 35% Olivenöl, 35% Distelöl, 26% Kokosöl und 4% Rizi
Auf 1050g kommen 55g Honig in Kokosmilchsole gelöst. Duft: Hafer-Milch-Honig (sehr lecker)
Farbe: keine

Bild

So, jetzt bin ich fertig!
Euch noch einen schönen Restnachmittag/Abend!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#2von Skyler » 11. Jan 2017, 17:17

Sehr schöne Naturschönheiten :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#3von Tinka » 11. Jan 2017, 17:54

Schlichte Seifen sind auch jedes Mal wieder entspannend anzusehen. Sie geben mir ein Gefühl von h a c h :mrgreen:
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3398
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#4von Maravillosa » 11. Jan 2017, 17:54

Schlicht und edel - wunderschön!!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 727
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#5von just puli » 11. Jan 2017, 18:08

Wunderschön!!! Das Rosa ist traumhaft und die HafermilchHonig soooo edel schlicht einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#6von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 18:26

Vielen lieben Dank! :red3:
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#7von Chrissiem » 11. Jan 2017, 18:37

Sie sind echt sehr schön! Die Oberflächen sehen so schön glatt aus, die will ich sofort anpacken! Und die Farben wirken angenehm natürlich.

Wenn du "Tropfen" bei schreibst, wieviele Tropfen sind das denn dann auf die GFM? Ich habe sonst immer etwas von 2-3% Duft auf GFM gelesen und haue da immer ordentlich rein... vielleicht ist das doch zuviel?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 206
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#8von Rea » 11. Jan 2017, 19:19

Sehr edle Stücke! :smilie_girl_112:

Chrissiem hat geschrieben:Ich habe sonst immer etwas von 2-3% Duft auf GFM gelesen und haue da immer ordentlich rein... vielleicht ist das doch zuviel?

Nein - das passt gut so. Bei sehr flüchtigen ÄÖs dürfen es auch mal 4 % sein. Aber mit 3 % dosieren wohl die meisten! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22199
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#9von rokoud » 11. Jan 2017, 19:44

sieht sehr hübsch aus! Sodaasche in die Seife hinein? Es ist aber keine nasse Kreide?
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23663
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#10von Löwenbändiger » 11. Jan 2017, 20:17

Ich habe auf 500 g GFM 20 g ÄÖ genommen. Das T hinter den ÄÖ aus Minis Mischung steht für Teile. Das sind keine Tropfen.
Grundsätzlich nehme ich auch immer zwischen 3,5 und 4 %.

Nasse Kreide ist es nicht. Die Seife ließ sich ohne Probleme schneiden und ist auch fest. Sie verfärbt sich nur. Stelle nochmal ein Foto ein.

Und nochmal vielen Dank!!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker