Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 08:50

Männerseifen Anchor und Tobacco

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 168

Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#1von Backsteinweible » 20. Mär 2017, 18:50

Hallo zusammen!

Am Freitag hab ich wieder Seife gemacht.
Die "Vanille-Schokopudding-Seife" riecht nach Parfümöl "WEP Tobacco" (25er mit Palm, Kokos, Olive und ... muss ich nachgucken :smilie_denk_10: ) und die mit den blauen Punkten nach "WEP Anchor" (auch sehr männlich-frisch) (50:50 Kokos-Olive)
Beide natürlich wieder anders als geplant, :a050: aber egal :c041: mir gefallen sie! :mrgreen:

Uuuh ich seh grad dass ich da bei der Tobacco nochmal nach nem anderen Bild gucken muss... das sieht ja schrecklich aus :lachen: Eigentlich ist die in gelb-braun gehalten...

Gleich noch ne Frage dazu... an der Anchor ist an den Rändern die Seife recht bröckelig... ist das nasse Kreide? Und wenn ja, ist das nur ein optisches Problem wie Sodaasche?

Bild
Bild
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#2von Brycha » 20. Mär 2017, 18:59

In der unteren Seife sieht man ja allerhand interessante Bildchen, die kann man richtig lange betrachten und herumrätseln. Sehr fein!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18567
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#3von Gabi » 20. Mär 2017, 19:11

Brycha hat geschrieben:In der unteren Seife sieht man ja allerhand interessante Bildchen, die kann man richtig lange betrachten und herumrätseln. Sehr fein!

LG Brycha


Hab ich auch gedacht: wie eine unbekannte Schrift, die es zu entziffern gilt: ich liebe solche Muster, allerdings sind sie dem frühmorgendlichen Tempo beim Gehirn in Gang bringen etwas abträglich :mrgreen:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1304
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#4von Backsteinweible » 20. Mär 2017, 20:17

Vielen Dank! So hab ich das noch gar nicht gesehen :smilie_happy_076: Weiß auch gar nicht, wie man diesen Swirl nennt.... In-der-Form-Swirl? Hihihi habe nur die Form mit neutralem Leim gefüllt und die Farben aus unterschiedlicher Höhe abwechselnd eingegossen :coolgirl:
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#5von ditte » 21. Mär 2017, 22:48

Egal, wie der Swirl sich nennt, er hat auf jeden Fall magische Formen gezaubert... man kann kaum
die Augen davon lassen.

Die erste ist aber auch richtig schön geworden :k015:


Nasse Kreide fühlt sich schmierig und weich an... das kann ich nicht erkennen.
Ich hatte mal Kreide auf der Oberseite/Topping einer Seife. Der Teil war ganz weich,
der Rest der Seife war normal fest. Diesen Teil habe ich dann einfach abgeschnitten.
Wenn es nur ein weißer Belag ist, dann hast du Sodaasche. :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7797
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#6von Lady_M. » 22. Mär 2017, 06:34

Hübsch!
Benutzeravatar
Lady_M.
 
Beiträge: 720
Registriert: 02.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#7von Minka » 22. Mär 2017, 09:07

Backsteinweible hat geschrieben:Die "Vanille-Schokopudding-Seife" riecht nach Parfümöl "WEP Tobacco"

Als ich das las, dachte ich zuerst, mmmh, Vanille-Schoko, lecker! Dann aber mit Duft von Tobacco? Da wären meine Sinne überfordert. :c015: Der Swirl ist dir auf jeden Fall super schön gelungen. :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 322
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Männerseifen Anchor und Tobacco

Beitrag#8von Backsteinweible » 22. Mär 2017, 13:22

Danke Euch!

Hihi, ja, die Seife war eigentlich ja nicht als Marmorpudding geplant... ich dachte mir halt, der Duft riecht nach warmen Tönen in gelb und braun... ich hoffe, die ungefärbte Seife wird noch etwas heller... :a050:
Liebe Grüße

vom Backsteinweible Anita
Backsteinweible
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich