Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 08:49

Seifensacks Orangenversuche

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 222

Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#1von seifensack » 20. Mär 2017, 18:25

Seifensacks Orangenseife die erste! Habs endlich geschafft. Alles in allem garnicht schlecht. Wenn die Farbe so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Nur ist bei mir immer alles etwas chaotisch. Muß aufpassen, das keine meineer (11) Katzen in die Lauge hüpft oder sowas. Ich hatte die Schalen getrocknet und dann kleingemeiert. - Jetzt ist aber klar, das ich das Ganze auch noch mit frischen Schalen probieren muß. Mein Seifenleim war echt freundlich, habe von san savon Orangenöl zusätzlich zum Beduften dazugetan. Das Beste war nur, als ich alles soweit hatte und mein Orangenmus anrühren wollte, konnte ich es nicht wiederfinden. Welch ein Schreck! Es war so zusammengesackt, daß ich es nicht wiedererkannt hatte. Erst hatte ich einen ganzen Berg und dann nur noch ein Häuflein.Aber wie gesagt, ließ sich super rühren und super abfüllen, kein Blitzbeton, alles Bestens. Wurde dann auch innerhalb von Stunden schön hart und ließ sich am nächsten Tag ganz leicht ausformen.Wenn ich ja jetzt noch nicht zu dämlich wäre Fotos hochzuladen, könnze ich Euch meine Seiflein zeigen. Wenn sie nicht verblassen, bin ich sehr zufrieden. Danke nochmals, liebe Ditte!
Wenn ich die Seife mit frischen Schalen gemacht habe, sage ich Bescheid.
Ich möchte unbedingt auch mal ine Salzseife machen. Aber ich pansche irgendwie lieber mit Milch herum - kriegen die Katzen auch ein Tröpfchen ab -, als mit Salz. :coolgirl:





v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
Zuletzt geändert von seifensack am 27. Mär 2017, 18:16, insgesamt 5-mal geändert.
seifensack
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.2015
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#2von ditte » 20. Mär 2017, 20:34

... son Foto wäre schon schön... hast du hier schon mal geschaut: Bilder hochladen

Freue mich aber ganz dolle, dass es bei dir gut geklappt hat! :f010:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7797
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#3von seifensack » 26. Mär 2017, 19:59

Hallo, Leute! Endlich ist es mir gelungen - mit viel aktiver Hilfe zwei Bilder von meinen Seifen hochzuladen. Ob es mir auch allein gelingt, wird sich zeigen
Bild[/url
[url=http://abload.de/image.php?img=apdc0729evul7.jpg]Bild

url=http://abload.de/image.php?img=apdc0727uhu25.jpg]Bild[/url]
Zuletzt geändert von corinna am 27. Mär 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überzählige Bilder gelöscht
seifensack
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.2015
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Orange die dritte ;))

Beitrag#4von seifensack » 26. Mär 2017, 20:17

Das ist entschieden mehr an Fotos, als ich wollte. Ich glaube ich brauch doch noch mal Nachhilfe! Sorry :smilie_girl_004:
Eueer doofer seifensack
seifensack
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.2015
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#5von corinna » 27. Mär 2017, 15:01

Habs Dir mal gekürzt :mrgreen:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2674
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#6von ditte » 27. Mär 2017, 15:13

Danke dir Corinna :f010:

Lieber Seifensack, Corinna hat dir einen eigenen Thread spendiert, dann gehen deine ersten Seifen doch
nicht in meinem Thread unter!

In welcher hast du denn nun Orangenmus mit drinnen?

Schöne Formen hast du, die Herrentruppe gefällt mir richtig gut! :k015:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7797
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#7von Sylvia » 27. Mär 2017, 15:17

Toll gemacht,( die Musiker?)oder Menschen finde ich geniale Formen.
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1568
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#8von rokoud » 27. Mär 2017, 17:35

schicke Parade!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24736
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#9von WinterSandra » 27. Mär 2017, 17:42

Sehen super aus! Die Männlein, echt nett :mrgreen:

Und das mit elf Katzen - Wahnsinn! :aufgeben:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 190
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Seifensacks Orangenversuche

Beitrag#10von corinna » 27. Mär 2017, 21:24

Deine blauen Meeresformenseifchen sind sehr hübsch geworden. Haben eine schöne Farbe.
-und Musiker mag ich eh gerne. Da sind deine Formen wirklich klasse.
Ich schließe mich ditte an: wo ist das Orangenmus versteckt?
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2674
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Nächste