grixi hat geschrieben:die Seifenküche soll nur dem Zwecke der Seifensiederei dienen.
[...]
Und eine Doppelspüle war auch notwendig.
Ebenso ein extra Handwaschbecken, nur zum Hände waschen
vor und nach dem Sieden. Und ein Desinfektionsspender.
[...]
Die Fenster müssen ein Ungezieferschutzgitter haben, damit weder Maus noch Weberknecht in die Seifenküche hereinkönnen...
Das Gleiche bei mir. Zusätzlich noch abwaschbare Oberflächen (z.B. laminierte Möbel oder Edelstahl), Wände (Fliesen oder Latexfarbe) und Böden (Fliesen) und ausreichend Lüftung, am besten Abluft. Dafür ist bei mir die Lampenart wurscht. Und da ich schon 2 Spülbecken (plus Handwaschbecken) habe, spüle ich auch von Hand - wäre ja sonst Platzverschwendung das ganze Gebecke...
Ich würde an Deiner Stelle so vorgehen, dass Du Deine eigenen Handlungs- und Bewegungsabläufe als Entscheidungsgrundlage für die Aufteilung von Arbeitsflächen, Stauraum und Beleuchtung nimmst und auch anhand Deiner Siedegewohnheiten entscheidest, ob Du einen Herd willst oder eher Microwelle plus Wärmeschublade und evtl. ein Einzelinduktionskochfeld. Und wenn Du tatsächlich eine zukünftige gewerbliche Siederei nicht ausschließen willst, solltest Du auf Deinem Amt nachfragen, welche Voraussetzungen die zuständige Person erfüllt haben will. An den Vorgaben ist so viel Interpretationsspielraum, dass niemand von uns verbindlich sagen kann, was Du tatsächlich in Deiner Siedeküche haben solltest.
Viel Freude am Planen und Erstellen!
LG, Lavarie