Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:54

Avatar ändern!?

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1764

Avatar ändern!?

Beitrag#1von jelischnecks » 26. Sep 2014, 18:59

Oh Menno, ich verzweifle noch!!!
Ich glaube bald habe ich mehr Stunden damit zugebracht zu versuchen mir nen Avatar zu erstellen, als Seifen zu machen!!!!! :a025:
Es ist unglaublich! In der Theorie ist mir alles klar, aber ich krieg die Bilder einfach nicht in die richtige Größe! Den aktuellen Avatar hat mir Rea gemacht, das war echt lieb von ihr, aber ich wills doch so unbedingt selber können und nicht jedes Mal jemanden um Hilfe bitten müssen!!!!
Biiiiiitte, ich brauch Hilfe!!!!!!! :th1:
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2875
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#2von Schnackeline » 26. Sep 2014, 19:09

Geh mal hierhin. Untendrunter steht auch "Avatar", da nimmst Du "mittel" - der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16778
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#3von Kitti » 26. Sep 2014, 19:09

wenn du auf eigene Bilder gehst...dann hast du zwei Optionen dein Bild zu bearbeiten ..bei paint hast du einmal die die Prozente und einmal kannst du die Pixel anklicken....wenn du auf Pixel gehst dann kannst du dein Bild in der vorgegeben Größe verkleinern... :smilie_girl_103: versuchs mal...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8598
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#4von jelischnecks » 26. Sep 2014, 19:18

@ kitty:Ich hab kein Paint. Meine Fotos sind auf dem PC gespeichert und ich kann sie nicht so klein machen wie benötigt! :th1:
@ Schnacki: das habe ich gemacht, und jetzt bekomme ich das Bild nicht hier hin ins Forum! Isch wird wahnsinnig!!!!!!!! :a025:
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2875
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#5von Michaela » 26. Sep 2014, 19:27

:hallo1: Melanie,

wenn Du als Betriebssystem Windows hast, hast Du auch Paint, es ist in der Programmliste ganz unten unter "Zubehör"! :cherrysmilies005:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14007
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#6von jelischnecks » 26. Sep 2014, 19:34

Okee, supi, jetzt hab ich Paint gefunden, und das Bild das ich haben möchte ist auch schon dort. Aber jetzt finde ich die Option mit den Pixeln nicht! :smilie_denk_10:
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2875
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#7von orgonautin » 26. Sep 2014, 19:35

Melanie, das gibts doch nicht. Ich hab grad Schnackis Verkleinerungshilfe ausprobiert das funktioniert super. Dann gehst Du in den Persönlichen Bereich - Profil - Avatar ändern - Datei auswählen - und dort suchst Du das verkleinerte Bild aus Deinen Downloads aus.
Das sollte eigentlich ganz einfach gehen - ich gehör da eher zu den Computer-Neandertalern - aber das hat problemlos geklappt. Viel Glück.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#8von orgonautin » 26. Sep 2014, 19:37

Melanie - Du gehst im Menü "Start" auf den Punkt "Größe ändern" und dort kannst Du die Pixel angeben.
Aber Schnackis Methode ist noch einfacher.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
orgonautin
 
Beiträge: 6472
Registriert: 05.2013
Wohnort: Steiermark, Österreich
Geschlecht: weiblich
.: Sternchen

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#9von jelischnecks » 26. Sep 2014, 19:38

Ha!!!
Jetzt hab ich die Pixel auf 125x125 geändert, und wie bekomme ich das jetzt ins Avatar???
Oh bitte entschuldigt meine grenzenlose Dummheit was Technik betrifft!!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2875
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Avatar ändern!?

Beitrag#10von Michaela » 26. Sep 2014, 19:39

:hallo1: orgonautin,

Du hast Dich aber ein wenig verändert! :halloween:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14007
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker