Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:17

<Beendet> Bilder hochladen frage

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 314

<Beendet> Bilder hochladen frage

Beitrag#1von Mara » 16. Apr 2016, 21:02

Hallo,
Auch ich wollte ein paar Seifenbilder zeigen, zum Teil von Seifen aus 2005, die ich heute beim ausmisten gefunden habe... Nun ja ich kann die Bilder nicht hochladen.
Wo kann ich die Info sehen wie groß meine Dateien sind? Muss ich sonst etwas beachten?
Mara
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#2von StoneFlower » 16. Apr 2016, 22:29

Hallo Mara,

ich nutze immer diesen Bilder-Uploader (klick ) zum Hochladen.
Da kannst Du einfach die Ausgabe-Größe angeben und dann kannst Du den angezeigten img-Link einfach per Copy+Paste ins Forum/in Deinen Beitrag übernehmen.

Tante Edith sagt:
Weitere. Infos zu Bildergrößen und was bezüglich Bilder noch zu beachten ist hier im Forum...das findest Du hier.
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#3von Schnackeline » 17. Apr 2016, 00:30

Wir haben recht weit oben im Forum eine Rubrik "Nutzungsbedingungen und Infos, bitte lesen!" - dort findest Du auch die Info, wie man hier am besten Bilder hochlädt.

Klick!
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17506
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#4von Mara » 17. Apr 2016, 08:33

Die habe ich überflogen. Danke für eure Hilfe! Ich muss mal rauskriegen wie groß die Fotos bei mir überhaupt sind. Bin technisch nicht so auf den Stand...
Mara
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#5von Schnackeline » 17. Apr 2016, 08:34

Das ist doch nicht so wichtig, solange Du einfach die Masse angibst, die ich dort geschrieben hab. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17506
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#6von StoneFlower » 17. Apr 2016, 08:41

Schnackeline hat geschrieben:Das ist doch nicht so wichtig, solange Du einfach die Masse angibst, die ich dort geschrieben hab. :e020:

Genau...
Bei dem von mir verwendetem Uploader ist es auch egal wie groß die Bilder sind....Du musst nur das richtige Ausgabeformat anklicken.. :)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#7von Mara » 17. Apr 2016, 09:30

ah ok, ich glaube ich habe es verstanden...auf zum nächsten Versuch...
Mara
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#8von Mara » 17. Apr 2016, 09:35

Hat geklappt! :smilie_girl_112: Nun muss ich lernen wie ich die bilder bearbeiten und drehe an meinem Komputer...kicher :)
Mara
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bilder hochladen frage

Beitrag#9von Aconita » 17. Apr 2016, 11:32

Kommt halt drauf an, was für ein Programm du dazu benutzt.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27305
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich


cron