Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 18:59

<Beendet> kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 895

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#11von schneidka » 13. Apr 2016, 20:52

mich hat es auch erwischt...

Steht irgendwo, wie viele Beiträge man für welches Unter-Forum braucht?
schneidka
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#12von Brycha » 13. Apr 2016, 21:18

Bisher nicht, glaub ich. Kommt ja bestimmt noch; ich denke mal, der Umbau ist noch nicht abgeschlossen.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#13von Schnackeline » 13. Apr 2016, 21:47

schneidka hat geschrieben:mich hat es auch erwischt...

Steht irgendwo, wie viele Beiträge man für welches Unter-Forum braucht?


Nein, eine genaue Posting-Anzahl findest Du nicht genannt. Aber sei Dir gewiss, dass sich Dir mit steigender Beteiligung immer mehr Unterforen öffnen werden. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17505
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#14von goodgirl » 13. Apr 2016, 21:58

schneidka hat geschrieben:mich hat es auch erwischt...

Du kannst doch auf dein eröffnetes Thema und alle Threads, an denen du dich bisher beteiligt hast, zugreifen?
Common sense is not so common. Voltaire

goodgirls schaumträume
Benutzeravatar
goodgirl
Moderator
 
Beiträge: 10716
Registriert: 12.2011
Wohnort: Bayrische Landeshauptstadt
Geschlecht: weiblich
.: Hortomanikus parfumus

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#15von schneidka » 14. Apr 2016, 16:07

Jetzt wieder. Seit dem ich nun 10 Beiträge habe.
Vorher konnte ich im Unterforum Rezepte nicht auf mein eröffnetes Thema zugreifen.

Ich würde ja gerne mehr schreiben, allerdings habe ich noch nichts Sinnvolles beizutragen
Und ich möchte ja auch nicht sinnlos posten.
schneidka
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#16von schneidka » 14. Apr 2016, 16:13

Jetzt wollte ich mich mal an eine Milchseife wagen, kann aber leider nicht auf die "Anleitung für Milchseife" zugreifen...
Da muss ich mich doch wohl doch in die Plauderecke verirren ;-)
schneidka
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#17von Brycha » 14. Apr 2016, 17:10

Kannst du im Bereich "Zusatzstoffe" lesen? Hier habe ich mal ziemlich ausführlich etwas zu Milchseifen geschrieben, auch zur Vorgehensweise. Schau dir das mal an und wenn du Fragen zur Vorgehensweise hast, mach dort einen Thread in "Rezepte und Ideen" aus. Ist das Unterforum für dich sichtbar? Du schreibst, dass du nicht mehr zu deinem Thread kommst. Zu diesem hier: "Rezeptidee ok? - klick ?

Der Milchseifenworkshop hat auch viele Tipps und Erläuterungen zur Vorgehensweise - klick. Leider weiß ich gar nicht genau, welche meine Verlinkungen du öffnen kannst und welche nicht.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#18von Aconita » 14. Apr 2016, 17:16

Der Sinn dahinter ist, dass du tatsächlich in die Gemeinschaft hineinwachsen sollst, zB in der Plauderecke oder im Rudeln, und nicht gleich als zweite Seife eine Milchsoleseife mit Seide und Zitronensäure sieden sollst.
Deshalb wurden die Anleitungen unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27293
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#19von StoneFlower » 14. Apr 2016, 17:41

Aconita hat geschrieben:Der Sinn dahinter ist, dass du tatsächlich in die Gemeinschaft hineinwachsen sollst, zB in der Plauderecke oder im Rudeln, und nicht gleich als zweite Seife eine Milchsoleseife mit Seide und Zitronensäure sieden sollst.
Deshalb wurden die Anleitungen unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene.


Das ist gut zu wissen...eine Arbeitskollegin von mir hat sich grad gestern Abend angemeldet...der kann ich dann erklären, warum sie gegebenenfalls den Link zu Deiner Anleitung der Salzseife nicht lesen kann... ;)

By the way Aconita...ist zwar grad etwas OT, aber da Du es gerade erwähnst:
Was versteht man hier unter "Rudeln"?
Ist das sowas wie die "Taverne" nur irgendwie "themenspezifischer"? Oder was müsste ich beim "Rudeln" beachten?
Irgendwie scheue ich mich bei ner Rudelei hier mitzumachen, weil sich mir der Sinn/Inhalt noch nicht erschließt.... :)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1717
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#20von Schnackeline » 14. Apr 2016, 17:48

Rudeln ist: ich mach eine Seife und bin sooo alleine! Macht noch wer mit? Hilft mir beim Rezept, mit Ideen, wartet, ob sie gelt, ob der Swirl wohl gelingt usw.
Das ist manches Mal so ansteckend, dass plötzlich mehrere Leute Lust bekommen. :e020:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17505
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

VorherigeNächste