Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:23

<Beendet> kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 896

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#21von bemike » 14. Apr 2016, 17:48

Im Rudelthread wird nur gemeinsam geseifelt :smilie_girl_112:
Man berichtet darüber, was man gerade tut oder vor hat und zeigt vielleicht auch das eine oder andere Bild. und im Problemfall ist meistens wer da, der einem schnell aushelfen kann oder einen tröstet, wenn's nicht so gut gelaufen ist.
Mitmachen kann da jederl nur keine Scheu, virtuell gemeinsam Seifeln macht Spaß :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 11198
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#22von Highfield1 » 14. Apr 2016, 17:50

Stoneflower, ich heiße zwar nicht Aconita, aber ich denke, ich kann das auch beantworten.

Rudeln ist gemeinsames Sieden.
Wenn Du beschließt, eine Seife zu sieden, schreibst Du das im Rudelthread. Vielleicht ist gerade der eine oder andere auch am Sieden oder in der Vorbereitung.Dann gibt man sich gegenseitig Topos, tauscht sich aus, fragt, usw.
Oder man verabredet sich zu einer bestimmten Uhrzeit und bastelt zusammen ein Rezept, das dann jeder umsetzt.
Der eine oder andere schaut auch nur mal virtuell über die Schulter.
So was eben... :smilie_happy_076:

Edit: Ich bin schon älter, Ihr seid alle viel zu schnell!
Viele Grüße
Highfield1


Highfields Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Highfield1
 
Beiträge: 1537
Registriert: 04.2015
Wohnort: Beckum
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#23von StoneFlower » 14. Apr 2016, 17:53

oh danke für eure schnellen Antworten....da werde ich dann bei Gelegenheit auch vorbei schauen :)
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1724
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#24von schneidka » 14. Apr 2016, 18:21

Danke für Eure Hilfe und Anregungen.
Ich verstehe den Sinn hinter den Beschränkungen ja, aber ich tue mich dennoch schwer einfach
nur der Masse wegen zu posten. Sobald ich mehr vom Seifensieden verstehe, werde ich ganz
von alleine redseliger :-)
schneidka
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#25von bemike » 14. Apr 2016, 18:59

Naja, beim Rudeln kannst du Erfahrung sammeln, bekommst ein paar mehr Beiträge zusammen und hast auch noch Spaß dabei - also wenn das nicht sinnvoll ist ... ;-)
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 11198
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#26von schneidka » 14. Apr 2016, 20:11

Da hast Du mich falsch verstanden. Mein Beitrag bezog sich nicht auf das Rudeln...
schneidka
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#27von rokoud » 14. Apr 2016, 20:14

wenn Du Dich zu den Seifen in der Galerie äußerst, bekommst Du doch auch ein paar zusätzliche Beiträge, und das gehört ja auch zum Forenleben dazu.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#28von vali » 14. Apr 2016, 21:38

Ich denke, bemike meinte, dass Du beim Rudeln Siede-Erfahrung gewinnst, nebenbei mehr Beiträge sammelst, weil Du Dich während des Rudeln austauschst und zudem noch Spass hast, also sozusagen eine triple-win-Situation erfährst.
lg
vali
vali
 
Beiträge: 701
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich


Re: kann die Antworten auf meine Frage nicht lesen

Beitrag#30von bemike » 14. Apr 2016, 21:55

vali hat geschrieben:Ich denke, bemike meinte, dass Du beim Rudeln Siede-Erfahrung gewinnst, nebenbei mehr Beiträge sammelst, weil Du Dich während des Rudeln austauschst und zudem noch Spass hast, also sozusagen eine triple-win-Situation erfährst.


genau das habe ich gemeint :-)
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 11198
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron