Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 19:01

<Beendet> e-mail Links funktionieren nicht

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 596

<Beendet> e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#1von Mondvogel » 23. Dez 2015, 16:40

Liebe Admins,
schon seit ein paar Tagen bekomme ich zwar von den Threads e-mails mit dem Hinweis aufneue Beiträge, wenn ich aber darauf klicke kommt immer die Meldung: Du hast nicht genügend Beiträge zum Lesen.
Was könnte da passiert sein?
Und heute kann ich manche Bilder nicht mehr sehen. Kann mir wer helfen?
Liebe Grüße vom Mondvogel
Mondvogel
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hessisch Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#2von lacky » 23. Dez 2015, 16:45

Bist Du eingeloggt nachdem Du den Link angeklickt hast?
Und welche Bilder kannst Du nicht sehen? Hast Du vielleicht einen Link zu dem Thread?

Ansonsten sind die Admins (und Mods) durch die Weihnachtszeit im Moment auch nicht so regelmäßig online, d.h. für den Fall, dass es sich um ein techn. Problem handelt, müsstest Du dich etwas gedulden.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11588
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#3von Mondvogel » 23. Dez 2015, 16:55

Hallo Lacky,
ich melde mich immer erst beim Forum an und klicke dann auf die Links. Dann kommt diese Meldung.

Und hier
galerie/eine-wenn-man-zuviel-will-seife-t29867.html
funktionieren bei mir die Bilder nicht.

Selbstverständlich habe ich volles Verständnis dafür, daß jetzt die Weihnachtsfesttage kommen und nicht jeder immer im Forum ist.
Im neuen Jahr ist ja auch noch Zeit.
Ich wüßte nur gern, warum es nicht mehr geht.
Liebe Grüße vom Mondvogel
Mondvogel
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hessisch Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#4von Rea » 23. Dez 2015, 16:57

Für Hilfe auf die Schnelle würde ich vorschlagen, Du leerst mal Deinen Browser-Cache.

Die Bilder sind bei mir sichtbar, d.h. Du bzw. Dein Browser hat da vielleicht ein Ladeproblem.

Teste mal ein bißchen aus, nach den Feiertagen können wir da aber gerne nochmals schauen - aber wenn das Problem nur bei Dir auftritt, dann ist es i.d.R. kein Technisches Problem vom Forum.
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22175
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#5von lacky » 23. Dez 2015, 16:59

Gerade mal geguckt: bei mir funktionieren die Bilder aus dem Link auch.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11588
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#6von Mondvogel » 23. Dez 2015, 17:03

Danke, dann werde ich erst einmal alles aufräumen. Dann sehe ich weiter.
Außerdem seid ihr ja nicht aus der Welt.
Liebe Grüße vom Mondvogel
Mondvogel
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hessisch Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#7von Mondvogel » 31. Dez 2015, 12:45

Hallo zusammen,
nachdem ich in den vergangenen Tagen ein wenig Zeit hatte, meinen Rechner zu entmüllen, muss ich doch auf das ursprüngliche Thema noch einmal zurückkommen.
Vielleicht muss ich auch ein wenig präziser werden, also:
- wenn ich im Forum schreibe und auf den Benachrichtigungslink in einer e-mail klicke, steht im Forum: du bist nicht berechtigt, hier zu lesen
- bei manchen Verlinkungen im Forum steht das Selbe
- und eben grad passiert: bei Snoopys Wichtelsteckbrief steht es auch - ich habe nicht genügend Beiträge, diesen Teil des Forums zu lesen.
(Sammelbestellung z.B. funktioniert aber)

Mein Hausinformatiker meinte dazu: gibt es eine Mindestzahl für Beiträge?
Ich: ja, hab ich aber erreicht.
Er: Komisch, dann liegts am Forum, da fehlt irgentwo ein Häkchen.

Meine Bitte an Euch ist nun, selbiges bitte zu prüfen.

Ganz wichtig: es muß um Himmels Willen nicht sofort sein, schließlich sind Feier- und Familientage, in den nächsten Tagen reicht völlig.

Ich möchte doch nur wieder alles lesen können.
Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe und allen eine guten Start ins neue Jahr.
Liebe Grüße vom Mondvogel
Mondvogel
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hessisch Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#8von Rea » 31. Dez 2015, 12:49

Danke für die ausführliche Fehlerschilderung.

Komisch ist halt, dass wir die Berechtigungen nicht manuell für 2000 User festlegen sondern allgemein! Aber wir schauen selbstverständlich jetzt genauer auch bei Deinen persönlichen Berechtigungen drauf und melden uns dann wieder!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22175
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#9von Mondvogel » 31. Dez 2015, 12:57

Danke Rea und wie schon geschrieben, es hat keine Eile. :f010:
Liebe Grüße vom Mondvogel
Mondvogel
 
Beiträge: 206
Registriert: 10.2014
Wohnort: Hessisch Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: e-mail Links funktionieren nicht

Beitrag#10von Carsten » 5. Jan 2016, 17:07

Hallo,
habe mich eben etwas mit Deinem Problem beschäftigt und konnte es weder nachstellen noch irgendwelche Besonderheiten bei Deinen Berechtigungen feststellen. Du hast die Standartberechtigungen die jeder andere User auch hat und somit schliesse ich ein Problem in der Forensoftware aus. Ebenso habe ich selber Deine Berechtigungen angenommen und mit DEINEN Berechtigungen rumprobiert. Ich konnte alles öffnen und bekam auch bei dem Wichtelsteckbrief von Snoopy keine Meldung das ich diesen nicht einsehen dürfte.

Besteht das Problem bei Dir immernoch? Hast Du mal Deinen Cache geleert?
Gruß,
Carsten

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, allgemeine Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten.
Benutzeravatar
Carsten
Forentechnik
 
Beiträge: 526
Registriert: 12.2011
Wohnort: BaWü
Geschlecht: männlich

Nächste

web tracker