Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 04:25

Der geheime Code hinter dem Forum

Moderator: Carsten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 13
Zugriffe: 3075

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#21von rosenhüpfer » 16. Aug 2015, 06:51

So versteht auch Frau wie das geht :smilie_girl_112:

Vielen Dank für die Erklärungen und die Tipps
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief[/color][/font]
Benutzeravatar
rosenhüpfer
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.2015
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#22von Aconita » 5. Jun 2016, 22:59

Einen Link verstecken

Link kopieren
Oben im Antwortfenster auf den Ball mit der Kette klicken => es erscheint ein Fenster

Ins obere Feld den Link hinein kopieren
Ins unter Feld das schreiben, was angezeigt werden soll KLICK mich
Auf absenden drücken

Klick mich
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27305
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#23von Sensimilla » 24. Aug 2016, 09:11

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Ich kenne es aus anderen Foren (allerdings mit anderer Software), dass es möglich ist User in einem Thread zu verlinken, so dass diese dann eine Benachrichtigung erhalten und somit darauf aufmerksam gemacht wurden.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :D

Die Frage wäre also, ob das hier auch möglich ist. Tante Google hat mir da leider auch noch nicht weiterhelfen können.
"Auf die Größe allein kommt es nicht an.
Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
(Henri Toulouse-Lautrec)
Benutzeravatar
Sensimilla
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.2016
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#24von corinna » 24. Aug 2016, 09:58

Du kannst doch einfach die User, die Du auf einen Thread aufmerksam machen möchtest, persönlich per PN anschreiben und ihnen den jeweiligen Thread als kopierten URL einfügen. Dann kann der jeweilige User selbst entscheiden, ob er sich dazu ein Lesezeichen setzen will oder ihn gar abonnieren möchte.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
 
Beiträge: 2668
Registriert: 04.2015
Wohnort: Schwaben
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#25von Sensimilla » 24. Aug 2016, 10:11

Klar, geht auch. Ist halt nur umständlicher und hätte ja sein können, dass es so etwas bereits gibt. :)
"Auf die Größe allein kommt es nicht an.
Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
(Henri Toulouse-Lautrec)
Benutzeravatar
Sensimilla
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.2016
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#26von Schnackeline » 24. Aug 2016, 11:54

Wer verlinkt diese User - andere User?
Bei uns können die User selber entscheiden, was sie abonnieren/als Lesezeichen hinterlegen/ worüber sie benachrichtigt werden möchten, das geht im persönlichen Bereich bei den Einstellungen.

Oder meinst Du das anders?
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17506
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#27von Rea » 24. Aug 2016, 13:02

Sensimilla hat geschrieben:Ich kenne es aus anderen Foren (allerdings mit anderer Software), dass es möglich ist User in einem Thread zu verlinken, so dass diese dann eine Benachrichtigung erhalten und somit darauf aufmerksam gemacht wurden.

Das unterscheidet ein Forum von z.B. Facebook.
Diese Möglichkeit ist technisch hier nicht gegeben - dafür gibt es eben die Abofunktion wie oben schon geschrieben!
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23026
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#28von Sensimilla » 24. Aug 2016, 13:16

Der Vergleicht mit Facebook passt, so wie man dort Leute verlinken kann in den Kommentaren, gibt es das auch als Funktion in Foren, allerdings eben nicht in jedem, das hängt halt von der Software ab. Daher meine Frage, hätte ja sein können, dass es das hier gibt und ich nur nicht weiß wie. ;)

Nun weiß ich ja, dass es das hier nicht gibt. Mehr wollte ich doch gar nicht. :)
"Auf die Größe allein kommt es nicht an.
Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
(Henri Toulouse-Lautrec)
Benutzeravatar
Sensimilla
 
Beiträge: 169
Registriert: 06.2016
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#29von Katinka » 31. Jan 2017, 16:09

Das ist ja klasse!

Ich muss auch mal probieren.

VERZEIHUNG!!! :red3:


Einer noch..

Oje, das wird ein überflüssiger Beitrag... :c041: :red3:

So, Schluss nun!
Da ich keinen IE habe, fallen bei mir (zum Glück) ein paar Funktionen raus..
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2017
Geschlecht: weiblich

Re: Der geheime Code hinter dem Forum

Beitrag#30von Aconita » 31. Jan 2017, 19:17

Das ist doch ein Übungsthread. Da darf das bunt sein.

Den IE benutze ich auch nicht. Was funzt bei dir denn nicht?
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27305
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron