Linchen's Baby

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

anne7778

Linchen's Baby

Beitrag von anne7778 »

Ich habe ganz frisch letzte Woche eine neue HDPE Blockform von Ronny bekommen, mit der man schöne schmale Seifen machen kann. Da ich sonst ja immer schlicht siede, habe ich diesmal in den Farbtopf gegriffen :mrgreen:

Entstanden ist ein Secretswirl, der genauso geworden ist, wie geplant :girlherzblink:

Das Ausformen ging sehr leicht, auch das Anschubsen der Gelphase im Ofen hat sie gut überstanden.

Ach ja, die inneren Werte: Kokos, Distel, Olive, Mandel, Reiskeim, Kabu, Kaolin, Tiox = Dandelions Guardian II (Danke :girlies_0286: )
Überfettet mit 12% und beduftet im Yuzu von den Verseifern :connie_5:

Bild
Teffy

Re: Linchen's Baby

Beitrag von Teffy »

Auf das Baby wäre ich auch stolz. So ein filigraner Swirl einfach nur super. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Linchen's Baby

Beitrag von martina »

Sehr schön gelungen!
Die schmale Breite ist prima!
jelischnecke

Re: Linchen's Baby

Beitrag von jelischnecke »

Sie schaut toll aus, so schön glatt!
Das Grün ist auch toll!
Da ich immer auf der Suche nach schönen Grüntönen bin-verrätst Du mir welche Farbe Du genommen hast? :e020:
just puli

Re: Linchen's Baby

Beitrag von just puli »

Super Seife, so ein schöner zarter Swirl.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Linchen's Baby

Beitrag von Waschkatze »

martina hat geschrieben:Sehr schön gelungen!
Die schmale Breite ist prima!
:k025: Das finde ich auch!

Und? Läßt sich gut umgehen mit der Form?
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5909
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Linchen's Baby

Beitrag von Lisbeth »

Hach. Frühling lässt sein zartes Band ... :connie_5:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Linchen's Baby

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Seife!
anne7778

Re: Linchen's Baby

Beitrag von anne7778 »

Vielen Dank ihr Lieben. Es freut mich sehr, dass sie euch auch gefällt :smilie_happy_076:

Ich finde die Form toll. Das Format sowieso. Die Form ist sehr gut verarbeitet. Ich habe auch HDPE Formen von Manske und Salina. Im Vergleich dazu kann ich sagen, dass die Verarbeitungen hier am besten ist. Die Teile passen perfekt ineinander. Sie ist so dicht, dass nichtmal SL in die Nuten läuft. Bei meiner Salina Form passiert das ständig, weil eben die Teile nicht wirklich passgenau sind. Das Ausformen ging auch prima. Von mir also Daumen hoch :k025:

jelischnecks, ich muss im Keller, wo ich die Seifensachen lagere mal schauen, welches Grün das war.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Linchen's Baby

Beitrag von ankoetti »

Megaschön. ...genau mein Geschmack.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten