Pfefferminz Diva

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Aisling

Pfefferminz Diva

Beitrag von Aisling »

Gestern Abend hatte ich etwas Zeit für mich und da ich eine versaute Schieberseife
retten musste, hab ich gleich noch die Minze aus meinem Garten verarbeitet,
die wegen Platzmangels aus dem Beet musste. Das Zeug wächst nicht, das wuchert.
Ein schöner Busch durfte stehen bleiben, der Rest wanderte in diese Seife:

Bild

Meine Pfefferminzdiva besteht aus Olivenöl, Kokos, Raps und Kakaobutter und
ist mit Pfefferminze und Muskatellersalbei beduftet. Im oberen Teil ist die frische
Minze und etwas MOG drin und der untere Teil ist mit grüner Tonerde und Fichtennadelgrün
gefärbt. Dann sind noch 2 EL Meersalz im Wasser gewesen und so konnte ich sie
vorhin schon schneiden, aufhübschen und stempeln.

Hier duftet's herrlich nach Minze und ich freu mich schon (wie immer)
auf's Anwaschen. :smilie_happy_011:
Miss Erable

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von Miss Erable »

Die ist wunderschön geworden.

Ich beneide Dich um die wuchernde Minze. Hatte verschiedene Sorten über mehrere Jahre auf meinem Balkon, leider sind sie alle eingegangen :-(
elimis

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von elimis »

Jessasmaria ist die wunderschön, mein Kompliment!

Schade, dass Seifen nicht fliegen können - so mit Kurs nach Wien :cherrysmilies156:

LG Elisabeth
pia

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von pia »

Aisling, sie ist traumhaft schön geworden!

Die Minze auf meinem Balkon wuchert auch enorm, da sind schon harte Maßnahmen erforderlich :smilie_be_039:
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5834
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von duftrausch »

Wunderschön, wie gut daß die Minze immer so schön wuchert .
Zwucki

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von Zwucki »

Ich finde sie auch wunderschön!!!!
Asti

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von Asti »

Die sieht wirklich klasse aus - so rustikal elegant.

Was hast du denn für eine Form benutzt? - der Hochkantblock sieht sehr interessant aus
Aisling

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von Aisling »

Asti hat geschrieben:Die sieht wirklich klasse aus - so rustikal elegant.

Was hast du denn für eine Form benutzt? - der Hochkantblock sieht sehr interessant aus
Danke Ihr Lieben :f010: das ist ein Sojamilch-Karton, also Tetrapack. :smilie_happy_076:
seni

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von seni »

Mir gefällt die Seife auch gut und die Hochkantform passt perfekt.
Kommt auch auf die "unbedingt machen muss Liste" :sabber_2: Oh weia!!!
Liebe Grüsse Ines
soxe

Re: Pfefferminz Diva

Beitrag von soxe »

die Seife ist traumhaft, wenn da der Duft nicht wär, damit kann man mich jagen, ich hasse Pfefferminz :Friede: , aber die Seife ist toll
Antworten