Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:44

Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 7366

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#31von Daniel » 5. Okt 2014, 13:31

Ich habe auch ein paar Seifen zu dem Thema...

Geometrische Motive:

Mäander:
Bild
Bild

Wellen:
Bild

Kringel:
Bild
Bild

Streifen:
Bild
Bild

Dreiecke:
Bild
Bild

Zweiseitig:
Bild
Bild
der daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 1236
Registriert: 01.2012
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht: männlich
.: Graf Zahl

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#32von Daniel » 5. Okt 2014, 13:35

...und eine Seife mit Einlegern habe ich auch noch:

Fliegenpilz
Bild
der daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 1236
Registriert: 01.2012
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht: männlich
.: Graf Zahl

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#33von Aconita » 5. Okt 2014, 13:46

Deine Kringelseife möchte ich ja total und die Dreiecke sind auch sehr schön. Weißt du noch welche Farbe du für die Dreiecke verwendet hast?
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 27307
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#34von Daniel » 5. Okt 2014, 13:48

Ja, das war Grünblau von DC.
Die Farbe finde ich selber auch echt schön...
der daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 1236
Registriert: 01.2012
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht: männlich
.: Graf Zahl

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#35von himmelblau » 5. Okt 2014, 13:51

Wow, was für Kunstwerke Ihr hier wieder einstellt!!! :s035:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6640
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#36von Brycha » 5. Okt 2014, 15:41

Einlegerseifen mag und mache ich wirklich gerne - wenn man sich durch mein Galeriealbum klickt, sind da bestimmt zu einem Drittel Seifen mit Einlegern und Auflegern dabei. Manchmal lege ich erst die Einleger in den Divi und gieße die Seife drum herum, z.B. bei meiner Haithabuseife, manchmal drücke ich die Einleger in den zuerst eingegossenen Leim wie bei der Zaubernachtseife oder ich lege sie oben auf eine Seifenleimschicht und gieße noch Transparentseife rüber wie bei der Serengeti.

Bin gerade wieder dabei, die nächste zu machen.
Die Duftmischung, Gingerbread mit ein wenig Zimtblatt-ÄÖ und Fenchel-ÄÖ ist schon gemixt.
Zuletzt geändert von Brycha am 8. Jun 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18556
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#37von cupper » 5. Okt 2014, 17:32

Brycha...für mich bist du die "Einleger-Queen"...ich weiß gar nicht welche ich schöner finde,mein Herz schlägt als Zugereiste Schleswig Holsteinerin ein bißchen mehr zu Haitabu...ein spitzenmäßig :th3: :th3: :th3: ,aber alle 3 superspitze...
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3924
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#38von Brycha » 5. Okt 2014, 17:40

Oh, danke schön, Cupper :red3: .
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18556
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#39von sonnenkind » 5. Okt 2014, 18:08

Oh, ich bewundere all diese kunstvollen Seifen! Das möchte ich auch ausprobieren, aber erst einmal in einfacher Form.

Kann ich aus einer Seifenplatte mit dem Keksausstecher "Kekse" ausstechen und die dann in einer anderen Form mit anders farbigem Leim umgießen? Oder anders herum ausgestochene Teile ausgießen? Und welche Rezeptur wäre da angebracht?

Hm....darf ich diese Frage hier eigentlich stellen?
Ich kann ja danach ein Foto hier einstellen, jetzt hab ich noch nichts zum zeigen.
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1303
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Einleger und geometrische Motive*/IV. Quartal 2014

Beitrag#40von Daniel » 5. Okt 2014, 18:39

Ich würde ausgestochene Teile umgiessen, das geht eigentlich in einer flachen Form (Eispackung, flache Tupperschüssel) ganz gut.
Dazu würde ich einfach das 25er als Rezept nehmen.
der daniel
Benutzeravatar
Daniel
 
Beiträge: 1236
Registriert: 01.2012
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Geschlecht: männlich
.: Graf Zahl

VorherigeNächste