Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 19
LesezeichenLesezeichen: 20
Zugriffe: 10343

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#31von pulsatilla » 25. Apr 2016, 06:31

Zichorie, ich hab auch Ekzeme auf der Kopfhaut, traue mich aber noch nich an Schwefel heran. Hast du noch einen andern Tipp, was helfen könnte?
pulsatilla
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#32von Zichorie » 25. Apr 2016, 07:39

Also sie sind durch das Salz ein bisschen besser geworden. Aber das hieß dann halt eine Woche statt vier Wochen blutig kratzen. Viel besser natürlich, aber trau dich ruhig an den Schwefel. Ich habe den nach der Verseifung mit der Überfettung dazu gegeben. Ganz einfach und wirkt wie es soll :).
"Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?" (Ravioli)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zichorie
 
Beiträge: 295
Registriert: 11.2015
Wohnort: Nähe Bodensee
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#33von Callina » 25. Apr 2016, 13:30

Ich hab vorhin ein Seiflein mit Avocado schlafen gelegt. Gegelt hat sie sehr schön, aber ich hab nicht aufs geguckt und das hat angedickt wie verrückt. Also gibts Spachtelhaarseife.
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#34von Zichorie » 25. Apr 2016, 20:43

So, eben eine Schwefel Salz Haarseife fertig gemacht. OHP, ohne Schaumfett, überfettet mit Jojobaöl (ein Experiment) und Kabu. Sie riecht selbst nass nur ganz dezent schwefelig. Pulsatilla, du kannst gern eine haben. Hübsch ist sie aber nicht geworden ;).
"Wenn der Weg das Ziel ist, ist dann das Ziel weg?" (Ravioli)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zichorie
 
Beiträge: 295
Registriert: 11.2015
Wohnort: Nähe Bodensee
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#35von wildrosenfrau » 25. Apr 2016, 21:33

Ich habe in letzter Zeit mehrere Haarseifen gesiedet. Ich habe extrem trockenes Haar, überschulterlang. Locken.
Kann mir Öl pur in die Haare geben, über Nacht und so....Habe immer wieder leichte Ekzeme am Haaransatz im Nacken, so eine Seife mit Schwefel würde mich auch interessieren...Ich habe mit Schwefel allerdings noch nie gearbeitet...
Mein nächster Versuch ist eine Haarseife mit Klettwurzelöl und Birkenblättertee.. habe darüber gelesen, soll für die Haare und Wachstum gut sein...
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#36von Zaubernuss » 25. Apr 2016, 21:41

Hat jemand von euch schon eine Haarseife mit Katzenminze getestet?
Das würde ich auch gern mal probieren, als Rinse nach dem Wäschen gefällt das meinen Haaren echt gut.
Außerdem interessiert mich die Wirkung von Cassia/ Henna neutral in Haarseife. Obwohl ich da fast davon ausgehe, dass die enthaltene Menge nicht ausreichen wird, um überhaupt etwas davon zu bemerken..?!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Zaubernuss
 
Beiträge: 39
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#37von pulsatilla » 26. Apr 2016, 06:39

Zichorie, danke für das Angebot, hab Dir eine PN geschickt.
pulsatilla
 
Beiträge: 53
Registriert: 03.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#38von Snoopy » 26. Apr 2016, 08:57

Ich hab grad über das Seifenwanderpaket nachgedacht!
Es wäre doch eine Möglichkeit, dieses intensiv mit Haarseifen zu bestücken! Die Liste der TN ist nicht so lange, so dass man nicht lange warten muss, bis es zu einem käme.
Meine Idee wäre, Peppermintpatty anzufragen, wann das Paket bei ihr Pause macht, um die verschiedenen Haarseifen zu ihr zu schicken, die sie dann einpflegen könnte.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 10588
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#39von Zimtkatze » 26. Apr 2016, 09:19

:hallo: Zusammen,

ein für mich spannendes Workshopthema und ich freue mich, dass ich es so zeitig entdeckt habe...
In letzter Zeit ging es mir schon 2x so, dass es bei anderen Themen dann schon soviele Seiten gab, dass ich keinen Nerv mehr hatte, mich da komplett durchzulesen...

Ich habe ein für mich schon mal wunderbares Rezept von wwmaid... das funktioniert gut - so wie vorher mein Schampoo. Mein Minimum ist, dass es zwei Tage halten muss. Mehr wäre absoluter Bonus.
Allerdings nehme ich recht viele Stylingprodukte. Da kommt erst mal Lockenspray in meine Haare, dann viel Lockenschaum und später noch gut Haarspray... d.h. selbst wenn die Haare mit dem Shampoo grundsätzlich länger halten würden, durch die vielen Sachen eher nicht.

Meine Haare sind sehr fein, in der Zwischenzeit wieder Schulterlang. Gefärbt. Und mit einer richtig unansehnlichen, ungleichmäßigen Naturwelle. Das hat nichts mit Locken zu tun, das sieht luftgetrocknet einfach nur schlampig aus. Außerdem "fliegen" meine Haare, wenn ich nichts reinmache und haben kein Volumen. Ich muss ganz schön hinarbeiten, bis ich einen Look habe, der mir gefällt. Ich muss mich jedesmal entscheiden, ob ich sie knete und wild-lockig mache, oder ob ich sie mit der Rundbürste + dem Glätteisen glatt möchte.

Seit ich die Haarseife verwende (ca. 3 Monate durchgehend) ist meine Kopfhaut besser geworden. Nicht mehr so juckend und trocken - und auch nicht mehr ganz so schuppig.

Auf der einen Seite könnte ich ja glücklich sein, mit meinem Rezept (ca. 6% ÜF + Lanolin) aber ich bin halt neugierig und würde gerne neue Rezepte und Zusätze ausprobieren. Man weiß ja nie... :mrgreen:

Bild
(Da habe ich vergessen die ZS drauf zu schreiben...)

Bild
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#40von Zimtkatze » 26. Apr 2016, 09:21

Snoopy hat geschrieben:Ich hab grad über das Seifenwanderpaket nachgedacht!
Es wäre doch eine Möglichkeit, dieses intensiv mit Haarseifen zu bestücken! Die Liste der TN ist nicht so lange, so dass man nicht lange warten muss, bis es zu einem käme.
Meine Idee wäre, Peppermintpatty anzufragen, wann das Paket bei ihr Pause macht, um die verschiedenen Haarseifen zu ihr zu schicken, die sie dann einpflegen könnte.
Was meint ihr?


Ich hatte das Seifenwanderpaket erst neulich und verfolge immer noch den Thread... das Paket müsste jetzt dann sowieso als nächstes zu Peppermintpatty gehen... oder gerade dort sein.
Herzliche Grüße,
Zimtkatze

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Zimtkatze
 
Beiträge: 719
Registriert: 09.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker