Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:29

Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 19
LesezeichenLesezeichen: 20
Zugriffe: 10342

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#401von Lou » 7. Okt 2016, 00:43

meinen Glückwunsch, liebe Lisbeth :smilie_girl_112:
Schade, dass der Workshop bald zu Ende geht, aber wir dürfen ja weiter experimentieren und berichten, oder??
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#402von Gretel » 7. Okt 2016, 06:07

:2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Lisbeth, wie schön, das freut mich für Dich!
Gretel
 
Beiträge: 1131
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#403von Callina » 12. Okt 2016, 18:48

Gratuliere! Der Workshop war echt gut!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#404von Amdjeru » 13. Okt 2016, 04:22

Callina hat geschrieben:
Vielen Dank Amdjeru für dieses Seifchen. Ich werd mich mal auf die Suche machen, wie man Schwefel richtig verarbeitet!


Das freut mich total, besonders weil ich mit Deinen Soleseifen so glücklich bin. Brokkoli reift grad und der Lachs wird nachgesiedet sobald ich eine Quelle für Lachsöl gefunden habe.

Den Schwefel habe ich in der heißen Lauge gelöst. Das dauert eine ziemliche Weile bis der sich komplett aufgelöst hat und riecht wie der Vorhof der Hölle. Mit Magnetrührer im Garten gerührt, war es auszuhalten
:c041:
Liebe Grüße,

Amdjeru
Benutzeravatar
Amdjeru
 
Beiträge: 421
Registriert: 05.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#405von Callina » 14. Okt 2016, 18:13

Der Vorhof der Hölle :c015: Das ist die Revanche für meine Nachbarn die mir die Wäsche auf dem Balkon immer mit Zigarrenqualm verstänkern... :mrgreen:

Das Lachsöl hatte ich vom *grübel* Stübener Kräutergarten o.ä. im Internet. Bei meinen Haaren hatte das ja leider nicht so gut funktioniert... somit ists doch gut wenn man sich austauschen kann!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3704
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#406von Rea » 15. Okt 2016, 10:03

Liebe Lisbeth,

ist denn das Päckchen bei Dir wohlbehalten angekommen?
Falls nicht, müsste ich da mal nachhaken! :e020:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#407von Lisbeth » 15. Okt 2016, 12:25

Oh sorry,Rea, jaaaa, das Packerl ist wohlbehalten angekommen - ich wollte noch ein Foto von dem schicken “Seifensofa“ machen, aber diese Woche war für mich echt arbeitsmäßig nur im Eimer, keine Zeit für garnix :smilie_be_039: .

Aber ich reich noch Bildchen nach, versprochen! Und es war eins der Dinge, die mich Woche ein bisschen aufgeheitert haben (so ein schönes Material, das mag ich total gern “angrabbeln“). Nochmal vielen lieben Dank dafür. :f010:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1814
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#408von Rea » 15. Okt 2016, 14:16

Schön, dass es angekommen ist! Viel Freude damit! :f010:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#409von Lisbeth » 17. Okt 2016, 20:10

Und hier noch das versprochene Bildchen - ich hab mal eine schnelle Collage gemacht. Ein Seifensofa (mir fällt echt kein anderer Name dafür ein, ich finde das ist so ein richtig tolles "Sitzmöbel" für die Seife :smilie_happy_076: ): auf dem sich nicht nur Haarseife gut drauf macht. Und die Haptik ist einfach fantastisch.

Bild

Dieser Haarseifenworkshop ist wirklich extrem informativ, ich war anfangs nicht ganz sicher, ob ich dauerhaft mit Haarseifen glücklich werde, aber momentan sieht alles danach aus. :smilie_happy_077:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1814
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Workshop *Haarseifen* / II und III Quartal 2016

Beitrag#410von Rea » 20. Okt 2016, 10:35

Also als Seifensofa hab ich die Ablage gar nicht gesehen... aber jetzt wo Du das so sagst - stimmt absolut! :c041:

Danke für die Bilder! :f010:

Weiterhin viel Freude an den Haarseifen -und wenn die Haare mal zicken, ist es auch nicht schlimm, mal zwischendurch ein mildes Shampoo zu benutzen, so kam ich die erste Zeit mit Seife gut klar. :e020:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21722
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker