Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:14

Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 18
LesezeichenLesezeichen: 15
Zugriffe: 6676

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#251von Rita » 9. Jan 2017, 18:12

So, ich hab mal geschaut....ich habe Glycerin 85% da. Muss ich dass irgendwie extra umrechnen?
In Dandelion's Tutorial ist es 99% Glycerin .....
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1034
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#252von dandelion » 9. Jan 2017, 18:17

Ist kein Problem,
85%iges Glycerin habe ich pur genommen
das 99% ige habe ich mit Wasser verdünnt

darauf kommt es nicht so genau an,
es muss sich halt gut anfühlen das Glycerin ist halt mitunter etwas viskös
ich wollte es etwas flüßiger haben damit die Lauge gut ausschaut...
und kein Brei ist (das ist mir schonmal passiert, ist aber auch Seife geworden.....)
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7134
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#253von Bigisue » 9. Jan 2017, 18:23

Ich glaube das wird mein nächstes Projekt...
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 678
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#254von Skyler » 9. Jan 2017, 19:50

Ich hab mit der Beldi gestern geduscht :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: Das war ein herrlich glitschiges Gefühl und das abwaschen der Paste hat besser funktioniert als angenommen. Find die Savon Noir toll! Danke für die Anfixierei :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#255von Gretel » 10. Jan 2017, 17:18

Heute kam das KOH! Sitze jetzt vorm Backofen! :smilie_happy_011:
Wird Putzseife. Bin nicht mehr zum Einkaufen gekommen und habe die Reste in den Topf geschmissen!

Hindert mich daran im Fünfminutentakt in den Ofen zu gucken! :a050:
Gretel
 
Beiträge: 1488
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#256von Aconita » 10. Jan 2017, 17:22

Sollen wir dir nette Geschichten erzählen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26801
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#257von Maestra » 10. Jan 2017, 17:25

Es war einmal eine Gretel ... die Hexe wollte sie IN den Backofen schubsen, doch Gretel saß nur gebannt davor und starrte auf ihre Seife ...

Oder so ähnlich ... :c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1373
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#258von Aconita » 10. Jan 2017, 17:31

... bis Hänsel nach Hause kam und sich auf einen leckeren Braten freute. Doch Gretel saß noch immer vorm Ofen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26801
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#259von Aconita » 10. Jan 2017, 18:39

OK, dann ne andere Geschichte für Gretel:

Ich habe die Beldi als Haarseife ausprobiert. Es geht, auch wenns nicht viel schäumt. Die Haare sind extrem gepflegt, sogar meine sehr trockenen Spitzen, nur kann ich so nicht rumlaufen :c041: so durchs Öl gezogen. Das war überpflegt, wie ich es von größeren Mengen Ölivenöl oder Avocadoöl in CP-Seifen auch kenne. Leicht strähnig, die Längen waren noch ok, aber der Ansatz war doch etwas fettig. Ich habe heute gleich wieder gewaschen. :girlbeleidigt: Ich könnte es mir für die Längen bei jemandem mit richtig langen, trockenen Haaren vorstellen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26801
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *KOH und/oder Mischverseifung* / I. Quartal 2017

Beitrag#260von Cloud » 10. Jan 2017, 18:49

Guter Gedanke. Ich würde sofort "hier" schreien, wenn ich nur die Längen waschen würde.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4392
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker