Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:41

Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 7
Zugriffe: 12618

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#31von cupper » 7. Okt 2013, 21:05

Goldi hat geschrieben:Die Toppings sehen alle wahnsinnig toll aus. Aber dann dürfen die Seiten nicht in die Gelphase oder ?

Goldi ,doch...warum nicht ?es ändert sich nichts....ich möchte sogar eine Gelphase...
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
Benutzeravatar
cupper
 
Beiträge: 3920
Registriert: 12.2011
Wohnort: im Herzen von Schleswig- Holstein
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#32von mini69 » 7. Okt 2013, 21:13

Doch dürfen sie. Nur wirklich sehr starke Gelphasen können dem Topping schaden. Meine Seifen gelen immer, aber das Topping hats mir höchstens 2-3 Mal runiert in den 4 Jahren.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23065
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#33von Greta » 8. Okt 2013, 05:05

mama-niki hat geschrieben:Wunderschön, Titania!
Kannst du noch überall eine kleine Beschreibung geben, wie du es gemacht hast *liebguckt*


Au ja, Beschreibungen. Ich als Toppingtollpatsch muss das erklärt kriegen :smilie_happy_076:
Mein Blog: Das Buntwerk :biggrinn:
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 4978
Registriert: 10.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#34von Goldi » 8. Okt 2013, 06:09

Guten Morgen,

mini69 hat geschrieben:Doch dürfen sie. Nur wirklich sehr starke Gelphasen können dem Topping schaden. Meine Seifen gelen immer, aber das Topping hats mir höchstens 2-3 Mal runiert in den 4 Jahren.


Hmmm, also meine Gelphasen, ok ich hatte bisher nur 5, laufen so ab, dass die Seifchen erst hart werden und dann wieder komplett flüssig, würde also bedeuten, dass es sehr starke Gelphasen waren und ich dann erst mal lernen sollte, die Gelphase kleiner laufen zu lassen?
Wer immer versucht alles richtig zu machen, verpasst vielleicht den schönsten Fehler seines Lebens.
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 399
Registriert: 07.2013
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#35von dandelion » 8. Okt 2013, 08:30

ich male ja total gerne oben drauf herum....
und habe alle meine frisch eingefüllten Seifen der letzten Zeit auch von oben geknippst,
die erspare ich euch,
und suche nur ein paar aus:

hier habe ich erst die Mitte mit dem Stäbchen marmoriert und dann, mit meinem Löffelchen die Pünktchen getropft
Bild

hier war ein wenig Goldglitter im Spiel, den habe ich unter meinen "Markisenstreifchen" aufgepudert, und kam als feiner Goldglanz beim marmorieren der Oberfläche, mit dem Stäbchen wieder hervor
Bild

hier gab es viele Farben, mit Stäbchen marmoriert und auf einer Seite hab eich wieder Pünktchen getropft, teilweise "geherzt"
Bild

ein Federswirl, mit der breiten Seite eines Spatels marmoriert
Bild

hier nur mit dem Stäbchen an der Oberfläche marmoriert
Bild

wieder mit der Breitseite eines Spatels marmoriert, aber dieses Mal durchgängig durch die ganze Seife
Bild

mein, mit dem Löffelchen getropftes "Smarties" topping
Bild

bunte Berge finde ich auch ganz nett..
Bild

sanfte Wellen
Bild

und zum Schluss noch ein Bild vom Löffelchen
Bild
Zuletzt geändert von dandelion am 9. Okt 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7116
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#36von Greta » 8. Okt 2013, 09:15

Lässt Du die Klekse dann vom Löffel tropfen? Oder füllst du die in Quetschflaschen? Du hast doch mal so Blumen gemalt...
Mein Blog: Das Buntwerk :biggrinn:
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 4978
Registriert: 10.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#37von mini69 » 8. Okt 2013, 09:33

Bin zwar nicht Dandelion, aber ich weiß, dass sie die Tropfen von einem Löffel (einem spitz zuflaufenden) auf die Seife tropfen lässt. Zumindest bei der letzten Seife. Bei der Mohnseife hat sie auch Pipetten zur Hilfe genommen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23065
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#38von dandelion » 8. Okt 2013, 09:38

mini69 hat geschrieben:Bin zwar nicht Dandelion, aber ich weiß, dass sie die Tropfen von einem Löffel (einem spitz zuflaufenden) auf die Seife tropfen lässt. Zumindest bei der letzten Seife. Bei der Mohnseife hat sie auch Pipetten zur Hilfe genommen.


Danke Dir, Du Liebe!
Du weißt bescheid!
Diese hier sind alle mit eben jenem Löffelchen getropft..die Pünktchen
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7116
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#39von mini69 » 8. Okt 2013, 10:24

Freu mich schon auf dich! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23065
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#40von dandelion » 8. Okt 2013, 10:56

mini69 hat geschrieben:Freu mich schon auf dich! :smilie_girl_112:

Geht mir genauso! :smilie_girl_022:
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7116
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

VorherigeNächste

web tracker