Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:11

Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Moderatoren: Aconita, bemike, Cloud

AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 12786

Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#1von mama-niki » 5. Okt 2013, 11:14

Topping ist, was oben drauf kommt.

Lasst euch etwas einfallen - spielt mit Farben und Formen um eine Seife "oben drauf" in der Blockform oder im Divi zu gestalten. Baut Berge, swirlt bunt oder edel, knetet Figuren, gießt TS drauf, kombiniert verschiedene Techniken, seid kreativ und innovativ.

Beispiele, an denen ihr euch orientieren könntet:

oder vieles andere ....

Wie immer soll ein Workshop der gemeinsamen Ideenentwicklung dienen und kein reiner Fotothread werden.

Lasst uns sehen und lesen wie ihr es gemacht habt :mrgreen:

Auf die Lauge - fertig - LOS!
Du siedest gerne in Gemeinschaft? Dann schau mal hier: Virtuell Gruppensieden kannst du bei den Interaktiven Themenseifen oder in den Workshops. Oder du schaust mal bei einem Siedertreffen vorbei.
mama-niki

.: Handcrafted

Re: Workshop *Topping* / IV. Quartal 2013

Beitrag#2von misslonely » 5. Okt 2013, 11:22

Dann werde ich mir mal was ausdenken. :mrgreen: :mrgreen:
LG
Jana
misslonely

Beitrag#3von Brycha » 5. Okt 2013, 19:04

Ich mache gleich eine OHP, da kann ich mir vielleicht die oft etwas rustikale Oberfläche vielleicht zunutze machen und sagen, "die sollte so, für den Workshop". :mrgreen:
Brycha

.: Seifenbardin von der Schlei

Beitrag#4von Greta » 5. Okt 2013, 19:13

Ich habe gerade eine Seife mit goldener Oberfläche ausgeformt :mrgreen: Nicht sehr spektakulär, aber das kann ich wenigstens schonmal. Ich freue mich auf eure Toppingideen und werde sie bestimmt versuchen, umzusetzen!
Mein Blog: Das Buntwerk :biggrinn:
Greta

Beitrag#5von Mona » 5. Okt 2013, 20:43

Ich habe letztens irgendwo ein irrsinnig tolles Divitopping gesehen. Also so richtig hügelig, aber im Divi. Ich schau mal ob ich das Bild wiederfinde.
Liebe Grüße, Monika
Mona

Beitrag#6von muerbchen » 5. Okt 2013, 22:12

Habe heute Seifencupcakes gemacht. Drin ist Babassu, Schweineschmalz, Olivenöl, Reskeim und Palm. Das Unterteil ist nicht gefärbt, na gut hat ein wenig Tio abbekommen. Das Topping ist gefärbt mit Sanddornfruchtfleischkernöl und ein wenig Glitter. Ach und der Duft ist Orange.
Bild
Liebe Grüsse

muerbchen

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Wichtelzettel
muerbchen

Beitrag#7von rokoud » 5. Okt 2013, 22:48

Ich habe heute ein ganz schlichtes Topping gemacht, das mir aber gut gefällt (ist an Dandelions Smarties-Topping angelehnt):
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
rokoud

.: Stempelqueen

Beitrag#8von cupper » 6. Okt 2013, 00:20

meine Lieblingstoppings sind geschälte Seifenstücke(mit Sparschäler gesch.) oder Reste passend zur Seife...sie haben einen besonderen schönen Effekt...
hier mal auf einer Calendulaseife

Bild

und auf einer Lavendelseife

Bild

niedlich fand ich auch für eine Muttertagsseife ein Topping mit kl Herzen die ich vorher auch aus Resten ausgestochen habe ,wobei was die Figuren angeht es sicherlich keine Grenzen gibt-

Bild

Bild

ein einfaches Topping, wo ich bevor ich die Seife einfärbe schon ein Teil abnehme, in natur lasse oder auch mit einer anderen Farbe einfärbe und das Topping forme mit einem Löffel wenn der SL anzieht,bei Wunsch noch mit Kräutern odern Blumen verzieren

Bild

Bild

auch ein Topping aus geraspelten Seifenresten was ich direkt auf den SL gebe sieht hübsch aus..

Bild

eine Idee von Dandelion geklaut ist die Smartieseife wo als letztes aus den Farbresten noch Tupfen aufs Topping gestezt werden,hierbei sollte der SL aber noch etwas flüssig sein und ich habe sie mit einer Plastikpipette(v.behawe) aufgetragen

Bild
liebe Grüße wünscht Euch Cupper
cupper

Beitrag#9von kochfee » 6. Okt 2013, 09:14

@ Cupper

die sind ja wahnsinnig schön :sabber_2:
kochfee

Beitrag#10von Mona » 6. Okt 2013, 11:29

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den ersten Bildern von euch sind schon tolle Ideen dabei. Die Tüpfchen oben auf der Seife - einfach und schön. Auch das mit den Raspeln gefällt mir gut.
Ich muss mal schauen was ich noch so an Bildern zu bieten habe, die werden wahrscheinlich eher unscheinbar - wie immer. :a050:

So ein richtig tolles dramatisches Topping möchte ich aber auch mal machen. Ab jetzt habe ich 3 Monate Zeit den Wunsch in die Tat umzusetzen, mal sehen was dabei so herauskommt.
Liebe Grüße, Monika
Mona

Nächste